Freitag 26. April 2024

15 Jahre Oktoberfest Mannheim – Der Vorverkauf startet am 1. Februar

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Was war das für ein Fest nach zwei Jahren Pandemiepause, als Mannheims Bürgermeister Grötsch vergangenen Oktober mit einem kräftigen Schlag aufs Fass den Startschuss für vier Wochenenden voll harmonischen Miteinanders in bester Partystimmung gab. Für Veranstalter Arno Kiegele von der Platzhirsch GmbH – Gesellschaft für solide Spaßproduktion war es ein Comeback der besonderen Art: „Wir bedanken uns bei allen Gästen, die das Mannheimer Oktoberfest zu einem unvergesslichen und wunderschönen Fest gemacht haben. Die tiefen Emotionen und die zurück gekommene Lebensfreude waren nach dieser langen Pause deutlich zu spüren. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf ein Wiedersehen an den vier Wochenenden ab dem 13. Oktober. Wer dabei sein, will, kann ab dem 1. Februar seinen Tisch online reservieren.“

Mit dabei sind die bewährten Partybands „Ois Easy“, „Münchner G´schichten“, „Bergluft“, „Blechlos´n“ und „Störzelbacher“, die eine Wahnsinnsstimmung garantieren und dafür vom Publikum geschätzt werden. Neu dazukommen wird die Kultband „Nachtstark“, die es alljährlich im traditionsreichen Paulaner Festzelt bei München Oktoberfest ordentlich krachen lässt.

 Der im letzten Jahr erstmals eingeführte Frühschoppen wird ebenfalls wieder stattfinden. Am Sonntag, den 29. Oktober, steigt von 11 bis 17 Uhr das große Fest der Blasmusik mit dem Europameister der böhmischen Blasmusik „Dennis Nussbeutel & seine Musikanten“. Die Band in reiner Egerländerbesetzung mit Gesang hat sich voll und ganz der gemütlichen, bayrisch-böhmischen Blasmusik verschrieben. Sie präsentieren die Moschklassiker bis hin zum Alten-Kameraden-Marsch. Die Vollblutmusikanten kommen aus ganz Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern. Der Tisch für 8 Personen kostet 128 Euro bei freier Platzwahl.

 Tickets & Vorverkauf

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 1. Februar 2022. Die Digitaltickets können per Mobiltelefon einzeln an Freunde weiterverschickt werden. Völlig kontaktfrei genügt es dann beim Einlass das „Handyticket“ vorzuzeigen, was diesen wesentlich beschleunigt und lange Schlangen vermeidet.

Der günstigste 10er-Tisch liegt bei 270 Euro. Die weiteren Kategorien gliedern sich in Tische für bis zu 10 Personen im Außen-, Mitte- und Innenbereich in der sogenannten Schwemme und Tische in den Boxen und der Pole Position sowie In den exklusiven 7. Himmel auf, wo Schmankerlplatte und Parkplatzreservierung inklusive sind. Alle Preise plus 1 Euro Servicegebühr pro Person. Infos und Reservierungen unter www.oktoberfest-mannheim.de.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel