Freitag 29. März 2024

DJ Mag UK wählt BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Frankfurt zum besten Festival Deutschlands

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das englische DJ Mag ist die wichtigste Zeitschrift für elektronische Musik weltweit. Jedes Jahr ermittelt das Magazin mit dem Top 100 Ranking die international renommierteste DJ-Rangliste. Über eine Million Leser wählen dabei ihre Favoriten. Neben den DJ Mag Top 100 DJs gibt es auch die Top 100 Clubs sowie die Top 100 Festivals. Soeben wurde das neue Voting der 100 wichtigsten Festivals veröffentlicht und der BigCityBeats WORLD CLUB DOME wurde dabei zum besten Festival Deutschlands gewählt. In der Rangliste der Top 100 Festivals landet der WORLD CLUB DOME auf Platz 11 und reiht sich dabei neben illustre Namen wie Tomorrowland (Belgien), Ultra Music (USA), Creamfields (UK), Coachella (USA), Untold (Rumänien) oder Sunburn (Indien) ein. 

Der WORLD CLUB DOME ist eine Kreation von BigCityBeats, dem langjährigen deutschen Label, Radio, Event- und Festival- sowie Merchandising-Unternehmen, das seit fast zwei Jahrzehnten im Herzen der elektronischen Musik Deutschlands steht. Nachdem das Team um BigCityBeats 2013 bei seiner ersten Ausgabe des WORLD CLUB DOME 25.000 Besucher begrüßen durfte, haben sie mit brennender Leidenschaft für Musik einen langen Weg beschritten und sind schnell zu einem der größten Festivals der Welt herangewachsen. Mit über 180.000 Besuchern bei den Sommerausgaben und bis zu 100.000 Besuchern bei den Winter Editions feiert der BigCityBeats WORLD CLUB DOME nun mit der Altantis Edition sein 10-jähriges Bestehen vom 9. bis 11. Juni 2023.

„Wir freuen uns unglaublich und sind sehr stolz über diese unglaubliche Auszeichnung“, sagt Festivalgründer und BigCityBeats CEO Bernd Breiter. „Als wir vor 10 Jahren den ersten WORLD CLUB DOME in Frankfurt gefeiert haben, hätten wir im Traum nicht daran, jetzt in einem Atemzug mit Tomorrowland, Creamfields oder Coachella genannt zu werden. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem großartigen Team und unseren Fans für die Unterstützung bedanken, ohne die das niemals möglich gewesen wäre. Ich kann es kaum erwarten, alle diesen Sommer im Deutsche Bank Park wieder zu begrüßen und persönlich zu danke. Die Atlantis Edition wird das bisher größte und beste Event in der Geschichte von BigCityBeats.“ 

DJ Mag Top 100 Festival Voting 2022 (Auszug):

1. Tomorrowland, Belgium

2. Ultra Music Festival, USA

3. EDC Las Vegas, USA

4. Creamfields North, UK

5. Exit, Serbia

6. Glastonbury, UK

7. Awakenings, Netherlands

8. Coachella, USA

9. Untold, Rumania

10. Sunburn, India

11. WORLD CLUB DOME, Germany

12. Kappa FuturFestival, Italy

13. Lollapalooza, USA

14. Sónar, Spain

15. Parklife, UK

ABOUT BigCityBeats

Label, Radioshows, Event- und Festivalagentur, Merchandise-Vertrieb, Live-Entertainment – BigCityBeats zählt seit 17 Jahren zu den erfolgreichsten Veranstaltungsmarken Europas. Der Sound der Metropolen. Mit diesem Gedanken ins Leben gerufen, hat sich BigCityBeats bereits kurz nach dem Katapultstart Anfang des neuen Millenniums zu einer Plattform avanciert, die Veranstaltungsproduktionen neu definiert und dem bisherigen Stempel eine völlig neue Signatur gab. Von der Großstadt in die Welt ins Universum. Von Frankfurt am Main nach Düsseldorf, Asien, in die Schwerelosigkeit, in die Karibik, an Hollywood vorbei, und ins All – wo Bernd Breiter zusammen mit der ESA den 1. „Club“ im Space bauen ließ. Das 1. DJ-Set aus dem Weltall, gespielt von ESA-Astronaut und ISS-Kommandant Luca Parmitano, das zur Cruise Edition übertragen wurde. Damit schreibt BigCityBeats Musik-Geschichte.

ABOUT WORLD CLUB DOME

Der WORLD CLUB DOME ist eine Kreation von BigCityBeats, dem langjährigen deutschen Label, Radio, Event- und Festival- sowie Merchandising-Unternehmen, das seit fast zwei Jahrzehnten im Herzen der elektronischen Musik des Landes steht. Nachdem das Team um BigCityBeats 2013 bei seiner ersten Ausgabe des WORLD CLUB DOME 25.000 Besucher begrüßen durfte, haben sie mit brennender Leidenschaft für Musik einen langen Weg beschritten und sind schnell zu einem der größten Festivals der Welt herangewachsen. Mit über 180.000 Besuchern bei den Sommerausgaben und bis zu 100.000 Besuchern bei den Winter Editions feiert der BigCityBeats WORLD CLUB DOME nun sein 10-jähriges Bestehen.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel