Dienstag 19. März 2024

Volx-Star Simon Wild – Zeig mir den Himmel

Genre: Schlager

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Simon Wild lebt seine große Liebe und Leidenschaft – die Musik. Bereits im Kindesalter haben seine ersten musikalischen Schritte gemeinsam mit seiner Oma auf dem Akkordeon begonnen. Im Alter von 12 Jahren nahm er Unterricht auf der Steirischen Harmonika. Innerhalb weniger Jahre wurde Simon zum Virtuosen auf seinem Instrument. Bereits mit 15 Jahren nahm er an einigen Harmonika-Wettbewerben teil, bei denen sein größter Wettbewerbserfolg der Titel des Vize-Landesmeister war.

Schon bald stellte Simon fest, dass ihm nicht nur Wettbewerbe, sondern auch Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen sehr viel Freude bereiten. Neben zahlreichen Live Auftritten arbeitet Simon an eigenen Titeln, die er gemeinsam mit seinem Produzenten Christian Torchiani, bekannt durch die Klostertaler, verwirklicht. Die Liebe zu seiner „Harmonika“ hält bis heute an. Sie zeigt sich in der Art wie Simon sein Instrument beherrscht, ob in der klassischen Volksmusik, bis hin zum aktuellen Rock- und Pop-Schlager, Simon verwischt die Grenzen.

Simon Wild
Zeig mir den Himmel

Label: 7Us
VÖ: 03.02.2023
Genre: Schlager
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

2018 konnte sich Simon Wild ein weiteres Mal bei einem großen Wettbewerb souverän platzieren. In der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ erzielte er bei der Sommerhitparade den „Vize-Sommerhitkönig“ und wurde zum Fernseh-Liebling der Zuschauer. Sowohl die Gäste, die live in der „Immer wieder Sonntags“-Arena im EuropaPark Rust waren, als auch Millionen Fernsehzuschauer, begeisterte Simon Sonntag für Sonntag mit seinem Auftritt. Acht Wochen lang in Folge, wählte ihn das TV-Publikum per Telefonvoting zum klaren Sieger gegen seine jeweiligen Herausforderer. Sein Sommerhit „Immer wieder im Sommer“ kam so gut an, dass er es bis ins große Finale der Sommerhitparade schaffte. Im Finale wurde Simon mit dem zweiten Platz vom Moderator Stefan Mross zum Vize-König und „Sieger der Herzen“ gekürt.

Fernseh- und Radiosender wurden auf Simon Wild aufmerksam. So wurde unter anderem in der SWR Landesschau über ihn berichtet. Bei der SWR4 Hitparade, konnte sich Simon platzieren und auch beim Fernsehsender FolxTV begeisterte er das Publikum mit seinem Auftritt.

Im Juni 2019 präsentierte Simon Wild sein erstes Album „Liebe total“ mit 12 eigenen Titeln. Darauf folgte im Juli 2019 wieder ein Fernsehauftritt bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD, wo er mit seinem Titel „Liebe total“ zu Gast war.

Mit seinen Single Veröffentlichungen „Wünsch dir was“, „(Oh-la-la-la) Ein Kuss von dir“, „Urlaub in deinem Herz“, „Für immer wir Zwei“, „Hüttenmadl“ und „Ich steh auf dich Boarischer“ legte Simon Wild nach und konnte erfolgreich in die Radio-Charts und Hitparaden einsteigen. In der Volkstümlichen Hitparade 2019 des SWR4 wählten ihn die Zuhörer zum Jahressieger.

Mittlerweile steht Simon Wild bei vielen großen Veranstaltungen auf der Bühne und ist regional und überregional unterwegs. Ob im Festzelt, Stadtfest, Aprés-Ski Stadl oder Schlager-Konzert – durch seine Vielseitigkeit begeistert er überall das Publikum und wird von vielen Veranstaltern immer wieder gerne engagiert. Zusammen mit seinem Fanclub, der regelmäßig bei seinen Live-Auftritten dabei ist, freut sich Simon Wild auf viele kommende Events und weitere Schritte auf seiner musikalischen Karriereleiter.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel