Diese Batterielok ist der schnellste Zug in der BRIO World. Der BRIO Turbo-Zug im futuristischen Design bringt damit mehr Tempo als alle bisherigen Züge auf die Schienen. Durch Drücken der Richtungsknöpfe auf der Oberseite der Lok startet die Fahrt. Betätigen Eisenbahnfans den Turbo-Knopf, verdoppelt sich die Geschwindigkeit für fünf Sekunden. Im Anschluss setzt die Lok ihre Fahrt in normalem Tempo fort. Damit stellt der Zug einen neuen Geschwindigkeitsrekord in der BRIO World auf. Ein Farbspiel unterstreicht den rasanten Fahrspaß: Während der Turbo-Zug über die Schienen flitzt, leuchtet er seitlich in Dunkelblau. Setzt er seine Fahrt in normaler Geschwindigkeit fort, wechselt der Leuchtstreifen an der Seite zu einem Hellblau. Beim Rückwärts-Gang wechselt die Farbe in ein helles Rot. Zur Lok gehört außerdem ein Passagierwagon mit Fahrgast.
Für Kinder ab 3 Jahren, (UVP) 49,99 Euro, ET 15 März 2023
Über BRIO BRIO ist eine Spielzeugmarke aus Schweden. Hier entstehen innovative, hochwertige und designorientierte Spielzeuge für Kleinkinder. Über Generationen hinweg ist BRIO für seine Holzeisenbahn-Produkte bekannt. Spielzeuge für Kleinkinder, Konstruktionsspielzeug und Tischspiele runden das Produktportfolio ab. Wir wollen glückliche Kindheitserinnerungen schaffen, in denen sich die Fantasie frei entfalten kann. Den Kindern wird dabei eine sichere und fröhliche Spielerfahrung geboten. BRIO wurde 1884 gegründet und ist in über 30 Ländern vertreten. Seit 2015 erweitert die Marke BRIO das Angebot der Ravensburger AG, einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022 erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2023
Text & Bild Quelle – © Ravensburger Verlag GmbH