Dienstag 19. März 2024

Wormatia Worms verlieren 0:1 gegen Mainz

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Trainer Peter Tretter musste auf Melvyn Lorenzen (muskuläre Probleme), Nils Fischer und Stefano Maier verzichten (beide krank). Dafür begannen Nicola Arcanjo Köhler und Daniel Kasper, beide standen zuletzt am 3.Spieltag in der Startelf.

Die Wormaten hatten eine starke Anfangsphase mit mehr Spielanteilen und hätten nach langem Ball von Ramzi Ferjani auf Jannik Sommer gleich in Führung gehen können. Sommers Schuss aus 20 Metern segelte über Torwart Rieß hinweg, aber auch über das Tor (1.). Wenig später war Anil Gözütok durch, konnte Rieß mit seinem Abschluss von links aber nicht unter Druck setzen (5.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Mainzer besser ins Spiel und ebenfalls zu einer Torchance von Shabani, Ricco Cymer konnte parieren (25.). Die Partie ging hin und her, ohne dass die Zuschauer bis zur Halbzeitpause weitere Torchancen zu sehen bekamen.

Wormatias Defensive zeigte sich erneut stabil, die Mannschaft Einsatz und Laufbereitschaft. Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es die ersten gefährlichen Szenen daher erneut vor dem Mainzer Tor. Arcanjo Köhlers energischer Vorstoß auf der rechten Außenbahn landete am Außennetz (50.), Sommers Drehschuss nach schöner Vorlage von Grimmer in den Armen von Torwart Rieß (54.). Auf der anderen Seite zielte Mizuta volley links vorbei (56.). Auch fünf Minuten später kamen die Mainzer gefährlich in den Strafraum, beim folgenden Konter zielte dann Arcanjo Köhler links vorbei.

Es war ein Ballverlust im Mittelfeld, den Mainz schließlich bestrafte. Aggressiv eroberte Mizuta den Ball, spielte sofort steil auf Schmidt und der traf flach links unten zum 0:1 (69.). Peter Tretter reagierte sofort und brachte mit Alexander Shehada einen weiteren Stürmer, doch Wormatias Offensive fehlte es an Durchschlagskraft, um die Mainzer Defensive noch einmal unter Druck zu setzen. So blieb es beim 0:1, wodurch der VfR Wormatia auf einen Abstiegsplatz rutscht.

Am nächsten Samstag lautet die Auswärtsaufgabe Bahlinger SC, ehe dienstags das Nachholspiel in Steinbach (28.03., 19 Uhr) ansteht.

Fotos & Text: Mirco Metzler/Die Knipser

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel