Dienstag 23. April 2024

JUNIPA GOLD – Loving Like A Fool

Genre: Alternative

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Bei Junipa Gold kollidieren die starke und zugleich gefühlvolle Stimme von Frontfrau Mia mit musikalischen Arrangements ihrer Musikerkollegen Fabio und Sascha. Zusammen nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Reise in ihre Welt. 
Seit vier Jahren kennen sich die Musiker. Die Tatsache, dass ihre musikalischen Einflüsse nicht unterschiedlicher sein können, haben sie zu ihrem Vorteil genutzt, um Mia’s lyrische Texte in das richtige Ambiente zu setzen. Alles soll eine authentische Erfahrung sein, für Junipa Gold selbst, sowie für ihre Zuhörer, um dann alle gemeinsam in einen heilsamen Bann zu ziehen. Für alles braucht es Leidenschaft – vor allem um die einfachen Dinge in etwas Genussvolles zu verwandeln. Und das beherrschen Junipa Gold ohne jeden Zweifel. 

Listen on Apple Music

Im Frühling 2022 erschien ihre EP „Something Divine“, mit den Top-Singles „When The Kingdoms Collide“, „Who`s Gonna Pay The Price“ und „Raging River“. 
Nun folgt mit „Loving Like A Fool“ die erste Singleauskopplung der im Herbst 2023 erscheinenden neuen EP „Before We Turn To Dust“. Möchte man den Hintergrund des Songs mit einem Satz beschreiben, so wäre er wohl ein Liebeslied, und dann aber doch nicht. Denn Liebe ist bekanntlich ein furchtbar vielschichtiges Gefühl, dass sich unmöglich in ein Lied packen lässt. Sich auf jemanden mit jeder Faser des Körpers und der Seele einzulassen, kann sich sehr überwältigend, beängstigend, intensiv und laut anfühlen – erklärt Mia. „Für mich bedeutete es anfangs auch den Verlust von Kontrolle, und dagegen habe ich mich lange versucht zu wehren.“ Mit „Loving Like A Fool“ versucht Junipa Gold, genau dieses komplexe Gefühl sowohl in Text als auch Sound einzufangen und in einen Song zu verpacken. Dabei lebt das Lied von einer starken Dynamik und Noise-Elementen.

Tourdates

Fr 12.05. Marburg | Q (DE)
Sa 13.05. Karlsruhe | Z10 (DE)
Mi 17.05. Wien | Gürtel Connection (AT)

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel