Samstag 18. Mai 2024

Kris Kross Amsterdam, Sofía Reyes & Tinie Tempah – How You Samba

Genre: Dance

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Kris Kross Amsterdam, Sofía Reyes und Tinie Tempah releasen ultimativen Sommersong „How You Samba”

Kris Kross Amsterdam haben sich mit niemand anderem als dem lateinamerikanischen Superstar Sofía Reyes und dem britischen Rapper Tinie Tempah für ihren Sommerhit „How You Samba“ zusammengetan. Die internationale Power-Kollaboration klingt vertraut, denn der Song basiert auf dem legendären Bellini-Track „Samba de Janeiro“. Mit ihrer Version „How You Samba“ läuten sie nun den Sommer ein.

Nachdem Kris Kross Amsterdam vergangenes Jahr den meist gestreamten Track des Jahres in den Niederlanden hatten, sind die Jungs nun mit einem Dance-Release zurück, das sich nahtlos in ihre vorigen internationalen Hits einreiht: Man denke hier an „Sex“ und „Whenever“, die zusammen mehr als eine Milliarde Mal gestreamt wurden. Das Trio hat unter anderem bereits mit Shaggy, Conor Maynard und Cheat Codes zusammengearbeitet. „How You Samba“ ist eine eingängige, typische Kris-Kross-Produktion mit großartigen Vocals von Sofía Reyes und einer Strophe von Tinie Tempah, die dem Track einen Extra-Kick gibt.

Mit Nominierungen bei renommierten Preisen wie den Latin GRAMMYs, den Latin American Music Awards, den MTV Europe Awards, den Premios Juventud, den NRJ Music Award und vielen anderen hat Sofía Reyes ihr Talent und ihre Vielseitigkeit als globale Pop-Ikone unter Beweis gestellt. Sie hat weltweit mehr als 1 Milliarde Views auf YouTube und mehr als 2 Milliarden Streams auf Spotify erreicht, und die Zahlen steigen täglich. Ihre Hits wie „1 2 3“, „RIP“, „Mal De Amores“ und „Marte“ wurden von der RIAA mit Platin und Gold ausgezeichnet und von Kritikern wie Billboard und Rolling Stone gelobt. Dank des viralen Hits „1 2 3“ auf TikTok wurde Reyes mit 10 Millionen Videos die weibliche Latin-Künstlerin mit den meisten Kreationen auf der Plattform.

Tinie Tempah ist seit Jahrzehnten ein großer Name in der Musikbranche und hat viele Hits in verschiedenen Genres gelandet. Man denke nur an den Hip-Hop-Hit „Pass Out“, den Pop-Hit „Girls Like“ mit Zara Larsson oder die Dance-Tracks mit der Swedish House Mafia und Calvin Harris. Insgesamt hat Tinie Tempah mit seinen Tracks Hunderte von Millionen Streams generiert. 

Alles in allem ein ganz besonderer Song und eine ganz besondere Zusammenarbeit, sagen Kris Kross Amsterdam: „Wir spielen ‚Samba de Janeiro‘ immer in unseren Live-Sets, also dachten wir, es wäre toll, nach mehr als 25 Jahren einen freshen Sommerhit auf dieser unverkennbaren Melodie zu kreieren! Und wer könnte diesen Vibe besser einfangen als Latin-Superstar Sofía Reyes? Wir waren schon immer große Fans von Tinie Tempah, und dass er mit Sofía an unserem Track zusammenarbeitet, ist einfach magisch! Lasst den Sommer beginnen!“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel