Dienstag 30. Mai 2023

EDEL Motion veröffentlicht DES am 16. Juni auf DVD und bereits ab 19. Mai digital.

Genre: Kriminaldrama

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

DES ist ein Kriminaldrama nach wahren Begebenheiten, das sich mit einem der berüchtigtsten Serienmörder in der Geschichte des Vereinigten Königreichs befasst.

DENNIS NILSEN. Nilsen, bekannt als der ‚ freundliche Mörder‘, war ein lokaler Beamter, der fünf Jahre lang Jungen und Männer ermordete, denen er zwischen 1978 und 1983 auf den Straßen von Soho begegnete. Er freundete sich mit den Männern an, bevor er ihnen abends eine Mahlzeit und Übernachtung in seiner Wohnung im Norden Londons anbot.  Seine Opfer waren häufig obdachlos oder lebten abseits der Gesellschaft, nachdem sie durch die sozialen Raster der 1980er Jahre gefallen und daher dankbar für die scheinbare Großzügigkeit eines Fremden waren.  Als er am 9. Februar 1983 endlich gefasst wurde, hatte Nilsen insgesamt fünfzehn Männer im Laufe von fünf Jahren getötet, was ihn zu einem der Serienmörder mit den meisten Opfern Großbritanniens zu dieser Zeit macht. Da er sich nicht an alle Namen seiner Opfer erinnert, leitet die Polizei eine der größten Fahndungen Großbritanniens ein. Gesucht wird jedoch nicht der Mörder, sondern die Ermordeten.

EDEL Motion veröffentlicht DES am 16. Juni 2023 auf DVD und ab 19. Mai 2023 digital.

DES
VÖ: 16.06.2023
Vertrieb: EDEL Motion 
Genre: Kriminaldrama
Schauspieler: David Tennant
Laufzeit: 141 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel