Donnerstag 28. März 2024

Roger Waters trotzt der Kontroverse und liefert einen elektrisierenden Auftritt in der ausverkauften Festhalle Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das jüngste Konzert des Pink-Floyd-Bassisten und –Songwriters Roger Waters in der Frankfurter Festhalle war in aller Munde. Monatelange Diskussionen und ein Beinahe-Konzertverbot steigerten nur die Vorfreude derjenigen, die sich Karten für die ausverkaufte Show sichern konnten. Und, Junge, Waters hat geliefert.Trotz einiger Nachdenklichkeiten und Kontroversen gelang es Waters, eine mitreißende Atmosphäre zu schaffen, die das Publikum in Ekstase versetzte. Als er die Bühne betrat, begann der 79-jährige Musiker mit einer Erklärung, die auf einem überdimensionalen LED-Bildschirmkreuz angezeigt wurde und in der er Vorwürfe zurückwies, bei seinen Konzerten anstachelnde Inhalte zu verbreiten. Danach versammelte sich die zehnköpfige Band auf der Bühne, bereit, das Publikum auf eine musikalische Reise mitzunehmen, die es nie vergessen würde.

Die Setlist war eine Mischung aus Roger Waters‚ Solowerken, darunter „The Bar“, und der Hälfte des klassischen Pink-Floyd-Albums „The Dark Side“. Mit jedem Song wurde das Publikum in eine andere Welt entführt, während die Musik es umspülte. Im Laufe des Abends wurde deutlich, dass Roger Waters und seine Band in Topform waren und eine kraftvolle Performance ablieferten, die das Publikum in Ehrfurcht versetzte.

Der Abend war jedoch nicht ohne einige kontroverse Momente. Während eines der Lieder rannte ein Flitzer auf die Bühne und schwenkte eine israelische Flagge. Waters äußerte sich zwar nicht zu diesem Vorfall, doch löste er eine Debatte unter den Konzertbesuchern aus.

Doch trotz der Kontroverse war der Abend ein Triumph für Roger Waters und seine Band. Der mitreißende Auftritt sorgte für eine elektrisierende Atmosphäre, in der das Publikum bei jeder Gelegenheit mitsang und jubelte. Und als der Abend zu Ende ging, war klar, dass die Show eine musikalische Reise war, die das Publikum nie vergessen würde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das jüngste Konzert von Pink Floyd-Gründer Roger Waters in der Frankfurter Festhalle ein Abend voller Nachdenklichkeit, Kontroversen und mitreißender Auftritte war. Trotz der Vorwürfe wegen anstößiger Inhalte lieferten Waters und seine Band eine unvergessliche musikalische Reise, die das Publikum in Ekstase versetzte. Und da die Kontroverse und der Vorfall mit den Flitzern die Aufregung nur noch vergrößerten, kann man sicher sein, dass man noch jahrelang über dieses Konzert sprechen wird.

Fotos © Boris Korpak / bokopictures

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel