Dienstag 25. Juni 2024

Tensnake – Stimulate

Genre: House

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

TENSNAKE PERSONIFIZIERT SEINEN MODERNEN SOUND AUF SEINEM DRITTEN STUDIO ALBUM ‚STIMULATE‘

23. Juni 2023 – Tensnake ist ein Innovator mit Leib und Seele und weiß wie kein anderer, wie man einen Sound, einen Stil oder ein ganzes Genre voranbringt. Mit der Veröffentlichung seines dritten Studioalbums „Stimulate“ verkörpert der deutsche DJ und Produzent seine zeitgemäße Mischung aus elektronischem Pop und Disco durch ein komplettes, von ihm entworfenes und gestaltetes Branding-Paket, das vom Artwork bis zum Musikvideo reicht.

Das visuelle Konzept des Albums wird von einem silbernen Metallroboter getragen, den sich Tensnake während einer Studio-Session zur Zeit der Pandemie ausgedacht hat. 

„Ich sehnte mich danach, die Musik auf Tanzflächen zu testen, und alles, was ich in meinem Kopf sah, waren die glitzernden Lichter einer Discokugel und sich darunter bewegende Körper“, sagt Marco Niemerski (Tensnake). „In meinem Kopf sah die Menge aus wie metallische, roboterähnliche Figuren, was das Gefühl der Tracks sehr gut einfing“, so Tensnake. Das Roboter-Motiv, das sowohl eine Anspielung auf die Zukunft als auch auf den avantgardistischen Disco-Sound von Tensnake ist, blieb nicht stehen. Der international gefeierte Produzent wandte sich der Animation und dem Grafikdesign zu, um das Thema in Form von Kunstwerken, Motion Graphics, Musikvideos und sogar Kurzfilmen, die auf Streaming-Plattformen und darüber hinaus zu finden sind, zum Leben zu erwecken.

„Es begann eigentlich alles im Lockdown“, sagt Tensnake. „Ich wusste, dass ich das visuelle Designelement ausprobieren wollte, denn wer könnte meine Vision besser darstellen als ich selbst. Also habe ich mir alle Zeit der Welt genommen und unzählige Moodboards erstellt, wobei ich mich von Weltraumpostern und Discoszenen inspirieren ließ“. Angeführt von ohrenbetäubenden Songs wie der Leadsingle ‚Better Without You‘ und der Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern wie DRAMA, Panama, Nazzereene, Jessy Lanza, Teira, Ninetails und Kid Enigma, spiegelt das Album einen Sprung in Tensnakes künstlerischem Können wider: unwiderstehliche akustische Reize, die eine Brücke zwischen der alten und der neuen Welt schlagen.

Das Album „Stimulate“ von Tensnake ist ab sofort überall als Stream & Download erhältlich.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel