Die Pioniere des Melodic Post-Hardcore Being As An Ocean haben heute ihre emotionsgeladene Single „Flesh & Bone“ veröffentlicht, eine eindringliche Auseinandersetzung mit der Dualität zwischen dem Verlangen nach Träumen und der Sehnsucht nach der eigenen Heimat. Hört euch die herzzerreißende Schönheit von „Flesh & Bone“ zusammen mit dem Visualizer an: https://youtu.be/ORAUykrC_vc
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÜber den weiteren Hintergrund von „Flesh & Bone“ sagt die Band: „Flesh & Bone versucht, die Spaltung der Seele zu beschreiben, die entsteht, wenn man sich seinen Leidenschaften, Träumen und Obsessionen hingibt. Es geht um das Gefühl der Sehnsucht nach dem Zuhause während man weg ist, aber auch um die Erkenntnis, dass zu viel Zeit, die man in der Bequemlichkeit verbringt, Zeit ist, die man dem Unbekannten, der Entdeckung und dem Abenteuer entzieht. Der Song handelt von der Sehnsucht nach geliebten Menschen von unterwegs: die Isolation, die man empfindet, wenn man von seinem unterstützenden Umfeld getrennt ist, besonders wenn man sich in einem emotionalen Tief befindet. Wenn das Leben unterwegs zu einem Teil dessen geworden ist, was man ist, oder einen in bedeutsamer Weise geprägt hat, egal wie sehr man die Menschen, die man liebt, schätzt oder wie kostbar die Zeit ist, die man zu Hause verbracht hat, zerrt dieses Leben immer noch an einem und deine Seele hört immer noch den Ruf.“
Mit „Flesh & Bone“ lädt Being As An Ocean zu einer tiefgründigen Reise durch die tumultartige Herzenslandschaft eines Künstlers ein. Es ist eine Hymne, in der sowohl die süße Trauer des Abschieds als auch die unerschütterliche Hoffnung mitschwingt, die mit jedem Schritt weg vom Gewohnten winkt. Nach einer erfolgreichen Headlinertour ist diese Single der dritte Vorbote ihres mit Spannung erwarteten Albums „Death Can Wait“, das am 2. Februar 2024 über Out Of Line Music erscheint. Das Album ist ein weiteres sehr persönliches Werk voller purer Emotionen und setzt das Markenzeichen der Band fort, tiefe, introspektive Musik zu machen, die zur Seele spricht.
Being As An Ocean inspirieren ihr Publikum immer wieder, Stärke durch Widrigkeiten zu finden. Anhören: https://baao.lnk.to/FleshAndBone
Das Album „Death Can Wait“ kann in verschiedenen Formaten und Bundle-Optionen vorbestellt werden, unter anderem als Digipak-CD, Vinyl und in einer auf 666 Exemplare streng limitierten Deluxe-Holzbox. Auf https://baao.lnk.to/DeathCanWaitAlbum könnt ihr euch informieren. Being As An Ocean inspirieren ihre Zuhörer auch weiterhin darin, Stärke durch Notlagen zu finden.
„Death Can Wait” Album Tracklist:1. Beautiful Agony
2. Swallowed By The Earth
3. Purest Love
4. …Gave it a Voice So That My Heart Could Speak
5. Flesh And Bone
6. Gloom
7. Paradise In My Mind
8. Snake
9. Death Can Wait
10. The Fullness of My Being
Being As An Ocean auf Tour im Februar in Europa und UK mit Currents auf ihrer „The Death We Seek Europe and UK Tour“ mit Oceans Ate Alaska und Sentinels. Vollständiger Tourplan unten.
01.02.24 DE – München, Backstage
02.02.24 DE – Karlsruhe, Substage
03.02.24 DE – Köln, Essigfabrik
05.02.24 UK – Southampton, Engine Rooms
06.02.24 UK – Birmingham, The Mill
07.02.24 UK – Glasgow Slay
08.02.24 UK – Leeds, Key Club
09.02.24 UK – Manchester, Club Academy
10.02.24 UK – Bristol, The Fleece
11.02.24 UK – London, o2 Islington Academy
13.02.24 NL – Tilburg, 013
14.02.24 DE – Hamburg, Grünspan
15.02.24 DE – Berlin, SO36
16.02.24 DE – Leipzig, Felsenkeller
17.02.24 PL – Warschau, Proxima
18.02.24 CZ – Prag, Futurum
20.02.24 AT – Wien, Szene
21.02.24 DE – Nürnberg, Hirsch
22.02.24 CH – Zürich, Dynamo
23.02.24 BE – Antwerpen, Kavka
Tickets: https://lnk.to/CURRENTS-EUROPE2024
Being As An Ocean online:
https://www.instagram.com/beingasanocean
https://www.facebook.com/beingasanocean
https://twitter.com/beingasanocean
https://linktr.ee/beingasanocean