Montag 4. März 2024

Drei Sekunden – Der Deutsche Frühling

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Drei Sekunden: Deutscher Frühling – Single VÖ 2.Februar 2024
Gib mir Dinge die nicht lange halten: „Drei Sekunden” sind ein Spiel der Gegensätze und Widersprüche: materialistisch/spirituell, Stimme/Tongenerator, hetero/queer, deutsch/Frühling: „Deutscher Frühling“, die Kombination atmet Einspruch, zumindest Widerspruch. Und was wurde eigentlich aus dem Deutschen Winter, Sommer, Herbst? Finden wir’s raus.
Heute ein Duo. Früher waren sie auch mal eine ganze Band: Reiner Sladek und Lenz Lehmair machten schon als Animal Crakers gemeinsam deutschen Postpunk. Mit ihren vier Alben, erschienen von 1987 bis 1991 auf dem legendären Hamburger Label Zickzack, spielten sie damals München auf die Landkarte der Indiemusik.
Aber nun Elektroduo: Ist das schön, dass die 1980er endlich die 1970er hinter sich gelassen haben. Man kann sich heute Suicide und DAF als glückliche Menschen vorstellen.

Drei Sekunden
Das Album `“Der Deutsche Frühling“ erscheint am 22.März 2024

Listen on Apple Music
- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel