Donnerstag 30. Mai 2024

KIDSØ: Haben sich für ihre neue Single ‚Melting‘ mit Krakauer Künstlerin HELAINE VIS zusammen getan und spielen am 25.4. live in München.

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das Münchner Electronica-Duo KIDSØ (Moritz Grassinger und Martin Schneider) festigen mit ihrer neuen Single „Melting“, die am morgen (19.4.) über Embassy Oneerscheint, ihren Ruf für die Verbindung von elektronischer Musik und Singer-Songwriting und knüpfen an den Groove von „Better Days“ feat. ROBINS (Angie Robba) an. Für den neuen Track, dessen Sound an den von Kiasmos und HVOB erinnert, haben sich die beiden mit der Krakauer Künstlerin Helaine Viszusammengetan und beenden damit zusammen offiziell den Winter!

Listen on Apple Music

„Wir kannten Helaine seit unseren ersten Veröffentlichungen mit Springstoff vor ein paar Jahren und wir waren schon eine Weile in Kontakt, aber eine Zusammenarbeit ist bislang noch nicht passiert. Vor einiger Zeit hörten wir ihren Track ‚Ice‘ und waren sofort Feuer und Flamme. …

… Wir fingen beide an, einige Strukturen um die Vocals herum zu entwickeln und kamen schnell zu einem ersten Entwurf des Tracks. Beim Produzieren hatten wir viel Spaß mit der Bassline und beschlossen, sie zu einem starken Teil des Tracks zu machen.“  – KIDSØ

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel