Montag 24. Juni 2024

CLAUDE – Parler Français

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der niederländische Ausnahme-Sänger Claude feierte sein internationales Debüt mit seiner mitreißenden englisch-französischen Hymne „Ladada (Mes Dernier Mots)“. Die niederländisch-französische Version des Songs erhielt Platinstatus, wurde mehr als 50 Millionen Mal gestreamt und führte diverse Charts an – darunter die niederländischen Top 40 sowie die Top 50 der Spotify-Charts. Der Song zog das Publikum in fünfzehn Ländern in seinen Bann, landete in zahlreichen Playlists und wurde vielfach auf Radiosendern rund um den Globus gespielt. Jetzt macht der lebensfrohe und talentierte Sänger den nächsten Schritt in seiner weltweiten Karriere. Mit dem Release seiner neuen englisch-französischen Single „Parler Français“ nimmt Claude die Fans mit auf eine tanzbare Reise über eine vergehende Liebe, die man nicht loslassen will. Mit diesem Song kündigt Claude sein mit Spannung erwartetes Debütalbum an, das im kommenden Herbst erscheinen soll. „Parler Français“ ist ab sofort als Stream und Download verfügbar.

Listen on Apple Music

Über Claude: 

Claudes Debütsingle „Ladada (Mes Dernier Mots)“ gehört – laut den niederländischen Top-40-Charts – zur Top 5 der größten niederländischen Hits, die jemals veröffentlicht wurden. Seit seinem Über-Hit ist Claude durch zahlreiche Länder wie Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Monaco und Italien gereist, um den Song zu promoten. In Italien erreichte „Ladada (Mes Dernier Mots)“ sogar Platz eins der Shazam Top 200 und war einer der meistgespielten Songs im Radio. Der Song schaffte es auch in Griechenland und Weißrussland in die Top 10 der Airplay-Charts und sicherte sich in vielen anderen Ländern einen Platz in den Airplay-Top-100. Nach dem Platin-Song „Layla“ und dem gefeierten Titel „Écoutez- Moi“ ist Claude weiter auf dem besten Weg bis nach ganz oben. Sein neuestes Meisterwerk „Parler Français‘‘ ist die perfekte Einstimmung auf sein Debütalbum.

Im Jahr 2022 betrat der junge, energiegeladene Claude mit seiner eingängigen Debütsingle „Ladada (Mes Dernier Mots)“ die internationale Musikszene. Die Single erreichte mit über 50 Millionen Streams Platinstatus und belegte sowohl in den niederländischen Top 40 als auch in den Top 50 Charts von Spotify Platz 1. Darüber hinaus war der Song in den Niederlanden auf Platz 4 der meistgestreamten Songs des Jahres 2023 auf Spotify. Claudes Erfolg kennt keine Grenzen, denn die englisch-französische Version „Ladada (Mes Dernier Mots)“ erklomm in über fünfzehn Ländern die Charts. Seine Promotiontouren führten ihn nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Monaco und Italien und unterstreichen seine große Popularität. In Italien erreichte der Track sogar die Spitze der Shazam Top 200 und wurde landesweit zu einem der meistgespielten Songs im Radio. Diese breite Unterstützung erstreckte sich auch auf andere Länder, wo der Song z.B. in Griechenland und Weißrussland in den Top 10 der Airplay-Charts landete und in vielen anderen Ländern die Top 100 der Airplay-Charts erreichte.

Seit der Veröffentlichung von „Ladada (Mes Dernier Mots)“ ist Claude zu einem der gefragtesten Nachwuchskünstler in den Niederlanden geworden. 

Sein erster offizieller Auftritt fand im kultigen Ziggo Dome in Amsterdam statt, einem Veranstaltungsort mit einer beachtlichen Kapazität von 17.000 Menschen – ein Meilenstein, von dem viele Künstler nur träumen können. Am Kings Day, dem größten niederländischen Feiertag, trat Claude dort vor 40.000 Menschen auf. Außerdem sorgte er am Liberation Day für einen denkwürdigen Moment, als der niederländische König Willem Alexander und Königin Maxima seinen Song mitsangen.

Nach dem Erfolg von „Ladada (Mon Dernier Mot)“ setzte Claude seine Erfolgssträhne mit dem international gefeierten Platin-Hit „Layla“ fort. Mit seiner Single „Écoutez-Moi“ ging Claude 2024 mit seiner Band auf eine ausverkaufte Tour durch die Niederlande. Außerdem kündigt Claude die Veröffentlichung seines Debütalbums mit der neuen Single „Parler Français“ an. Die Veröffentlichung des Albums ist für den Herbst 2024 geplant. Bevor es losgeht, genießt der Sänger noch einen Sommer voller Festivalauftritte mit seiner kompletten Band. Claude ist bereit für die nächsten großen Schritte im Jahr 2024.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel