Montag 24. Juni 2024

LENNY KRAVITZ Neues Album „Blue Electric Light“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Lenny Kravitz verkörpert die Essenz purer Kreativität, dessen genre-übergreifende Kunst, trend-setzende Mode und unaufdringliche, aber ansteckende Ausstrahlung, die Dynamik der Popkultur des 21. Jahrhunderts prägt.

LENNY KRAVITZ
Blue Electric Light

Label: Roxie Records/BMG
VÖ: 24.05.2024
Genre: Rock
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Getauft von der Energie New Yorks in den Sechzigern und angetrieben vom unkonventionellen Geist Los Angeles‘ in den Siebzigern, schuf er eine Hybridmusik aus Rock ’n‘ Roll, Funk, Blues, Soul und Psychedelia, die nie zuvor gehört und von niemand anderen erreicht wurde. Damit verkaufte er weltweit 40 Millionen Alben, begeisterte Arenen auf mehreren Kontinenten, erhielt vier GRAMMY® Awards in Folge und schrieb Geschichte als „Gewinner der meisten GRAMMY® in der Kategorie ‚Best Male Rock Vocal Performance'“. Vom CFDA (Council of Fashion Designers of America) wurde er 2022 mit dem „Fashion Icon Award“ geehrt und als Gesicht für YSL Beauty‘s Y Cologne ausgewählt. Sein Einfluss als Stil-Ikone hat Generationen überschritten und die Möglichkeiten für schwarze Künstler und Entertainer in Rock, Hip-Hop und Pop sowie in der Kultur insgesamt neu definiert. 

Listen on Apple Music

Kravitz‘ Erfolg ist nicht nur ungebrochen, sondern hat sich sogar noch verstärkt, sei es auf Bühnen wie den Kennedy Center Honors oder den Oscars, im Weißen Haus (wo der ehemalige Präsident Barack Obama ihn als „one of the great rock stars of all time “ bezeichnete) und mit einem für 2023 geplanten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Jetzt schlägt dieser unermüdliche kreative Geist, Musiker, Schriftsteller, Produzent, Schauspieler, Autor und Designer, mit seinem 12. Album Blue Electric Light [Roxie Records/BMG] furchtlos sein nächstes Kapitel auf. Die Veröffentlichung wird 12 Tracks und eine Doppel-LP umfassen.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel