Freitag 21. März 2025

MORAN MAGAL – im Duett mit dem unvergessenen WARREL DANE

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

2015, vor genau zehn Jahren also, hatten sich Samtstimme Moran Magal, damals umjubelte Voice Of Israel-Stimme, und Metal-Legende Warrel Dane († 2017) zu einer Aufnahme-Session in einem Studio in Tel Aviv getroffen.

Warrel, Shouter von Sanctuary und Nevermore hatte von Morans Ausnahmestimme gehört, und Moran arbeitete gerade an ihrem Konzept-Album „Shades of Metal“, bei dem sie ausschliesslich bekannte Rock-Songs in sparsamen Klavier-Arrangements rund um ihre atemberaubende Vollblutstimme packte. Mit Alice Coopers „Poison“hatte sie das isralische Rockpublikum bei The Voicebegeistert. Auch auf das Album sollte Solitude, ein musikalisches Meistwerk von Black Sabbath, das – so der Journalist Brett Schewitz, maßgeblichen Anteil hatte, dass ihr „1971er-Album Master of the Universe“ in die Liste der „500 Greatest Albums of All Times“ der Rock Bibel Rolling Stoneaufgenommen wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Schaffte es bereits Ozzy Osbournein der Original Aufnahme, die Traurigkeit über eine zerbrochene Beziehung eindrucksvollst über die Boxen zu bringen, so zeigt sich das Duett von Warrel und Moran als stimmliches Meisterwerk.

Wer Ohren hat wird sich der dunklen Magie dieser ebenso ausdrucksstarken wie gefühlvoll intonierten Pop-Elegie nur schwer entziehen können. Oder wie der Musikjournalist Martin Buchenberger sagt:

„Wer „Sound Of Silence“ von Disturbed mag, wird „Solitude“ von Moran Magal und Warrel Dane lieben“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel