Seit den frühen 1980er Jahren ist die Band unter der Führung von Sänger Sammy DeJohn ihrem traditionellen Metal-Stil treu geblieben. Von der legendären ersten EP „Metal Without Mercy“ (1984) und dem kultigen Debütalbum „Discipline Of Steel“ (1986) bis hin zu den späteren Alben „They Rise“ (2015)“ und „Evil Within“ (2019) sind sie ihren Wurzeln stets treu geblieben und stehen in der Tradition von Acts wie JUDAS PRIEST, ACCEPT und BLACK SABBATH. Ihr voriges Album „The Fallen“ erschien im Januar 2024 auf ihrem neuen Label Fireflash Records (WOLF,HOLY MOSES u. a.), gefolgt von einer Europatournee als Support ihrer Metalbrüder JAG PANZER, wodurch sie ihren Ruf als großartige Live-Band festigten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenHeute freuen sich RUTHLESS darauf, die erste Single sowie ein Lyric-Video zum Titeltrack ihres kommenden neuen Albums „Curse Of The Beast“ zu veröffentlichen, das am 17. Juli erscheinen wird.
Sammy DeJohn fügt hinzu: „Der Song handelt von einem Mann, der von einem Werwolf angegriffen wird. Tagsüber ist er ein Mensch, nachts verwandelt er sich in die Bestie oder den Werwolf. Es ist als würde sich ein Mann Nachts in einen Werwolf verwandeln, Menschen angreifen und morgens wieder als Mensch aufwachen und bereuen, was er getan hat.“
Hör dir die Single hier an: https://save-it.cc/fireflash/curse
Schau dir das Video hier an: https://youtu.be/v36__TbJOMc
Hol dir den Track auf Bandcamp: https://ff-ruthless.bandcamp.com/track/curse-of-the-beast
Zusammen mit der Veröffentlichung des Titeltracks „Curse Of The Beast“ starten RUTHLESS heute den Vorverkauf des neuen Albums. Dieses erscheint als CD Jewelcase sowie auf „bestialisch“ rotem Vinyl, das auf 500 Exemplare limitiert ist.
Album Pre-Save/Pre-Order: https://save-it.cc/fireflash/curse-of-the-beast
Holt euch das Album, oder Merch-Bundles auf Bandcamp:
https://ff-ruthless.bandcamp.com/album/curse-of-the-beast
Die Band hat mit „Curse Of The Beast“ ein Epos voller Kraft und Leidenschaft geschaffen, kombiniert mit dem klassischen 80er-Jahre-Metal-Sound. Es ist ein Muss für jeden, der traditionellen Heavy Metal wie METAL CHURCH, JUDAS PRIEST, EXCITER u.a. liebt. „Curse Of The Beast“ wurde zusammen mit Produzent Ron Sandoval (KERRY KING u. a.) aufgenommen, der auch den finalen Mix und das Mastering übernahm. „Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle es hört. Wir haben ein paar Überraschungen auf diesem Album und es wird alles wegfegen“, verrät Sänger Sammy. Unmittelbar danach wird die Band ausgewählte Shows in Europa spielen, zusammen mit MINDWARS sowie THE TROOPS OF DOOM, darunter das legendäre „Headbangers Open Air“.
„Curse Of The Beast“ Trackliste:
01. The Blood Moon
02. Curse Of The Beast
03. Raging Violence
04. Berserker
05. Suffocating Fear
06. Blood Coalition
07. Sign Of The Cross
08. Prophecy Of Chaos
09. Killed By Fate
10. On Sands Of Hell
11. Hallowed Ground
12. Metal Gods

RUTHLESS Live
18.07.2026 BE – Diest, Club Hell (mit Mindwars)
19.07.2026 NL – Breda, Sound Dog (mit Mindwars)
22.07.2026 DE – H.O.A. (Warm-Up-Show) Hamburg
23.07.2026 LU – Esch Belval, MK Bar
24.07.2026 DE – Dresden, Chemiefabrik (mit The Troops Of Doom)
25.07.2026 DE – Burglengenfeld – VAZ (mit The Troops Of Doom)
26.07.2026 DE – Oberhausen, Kulttempel (mit The Troops Of Doom)
27.07.2026 BE – Deinze, Elpee (mit The Troops Of Doom)
RUTHLESS sind:
Sammy DeJohn – Gesang
Glen Paul – Gitarre
David Servantez – Gitarre
Sandy K. Vasquez – Bass
Joseph Aghassi – Schlagzeug
RUTHLESS online:
Homepage: https://ruthlessband.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ruthlessmetal/
Instagram: https://www.instagram.com/ruthlessmetalband/


