Bei bestem Wetter versammelten sich zahlreiche Fans im Sportpark Hirschberg-Leutershausen um Revolverheld zu feiern. Revolverheld strotzten nur so vor Energie, sie hatten die Auszeit durch Corona genutzt und Energie getankt. Musikalisch gab es ein gut gemischtes Programm aus alten Klassikern wie „Spinner“ oder „Freunde Bleiben“ bis hin zu aktuelleren Titeln vom letzten Album „Zimmer mit Blick“.
Ab und zu wurde das Konzert durch kleine spontane Geschichten von Johannes Strate unterbrochen. Ihm fiel doch immer wieder etwas zu dem gerade gespielten Song ein was er seinen Fans nicht vorenhalten wollte. Meistens Geschichten aus seiner Zeit als Student.
Leider war alles viel schneller vorbei wie man sich gewünscht hätte. Wenn etwas gut ist verfliegt die Zeit, man konnte es kaum fassen daß beinahe 2 Stunden vorbei waren als die letzten Töne der Zugabe erklungen.
Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel Energie hatte. Wir geben den Menschen gerne etwas Positives mit auf den Weg: Wir machen Leute gerne froh – gerade und erst Recht in diesen doch ungewöhnlichen Zeiten!“
Fotos © by Boris Korpak