Donnerstag 28. März 2024

Grandioser Tourauftakt von Apache 207 in der SAP Arena Mannheim

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Gestern Abend ist endlich nach über 2 Jahren die Tour auf die alle gewartet haben gestartet 10000 Fans von Apache 207 feierten mit ihm 2 Stunden lang seinen Tourauftakt. Mit dabei waren seine größten Hits, aber auch Songs aus seinem aktuellem Album „Too Sad Too Disco“.

Newcomer nein das ist Apache 207 (Volkan Yaman) schon lange nicht mehr. Newcomer gibt es im Deutschrap dieser Tage zur Genüge. Aber keiner von ihnen ist wie Apache, der Gangster, der ab und zu sein Tanzbein schwingt. Dieser Zwei-Meter-Hüne mit White-Tee und wehender Mähne. Irgendwie Rapper, irgendwie Rockstar, der in Latzhose und mit Lennon-Brille die 90er zurückbringt und trotzdem nicht von gestern ist.

„Kein Problem“, „Nicht wie du“, „Brot nach Hause“ – regelmäßig knackt der Miroslav Klose des Deutschraps mit einem neuen Zweiminüter die Millionen – inklusive Ohrwurmgarantie – und macht immer wieder durch außergewöhnliche Videos von sich reden.

Sein Sound: irgendwo zwischen Retro-Vibes und aktuellem Zeitgeist. Die Stimme: markant und voller Melodie. Sein Style: selbstironisch, aber nie albern. Catchy, aber nie kalkuliert. Anders eben. Frag die Jungs in den tiefergelegten Oberklasse-Limousinen, frag die Kunsthochschulabsolventen, frag die Kids in den Kommentarspalten, frag einfach ganz Deutschrap: An Apache gibt es aktuell kein Vorbeikommen.

Fotos © by Boris Korpak/ bokopictures

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel