Dienstag 16. April 2024

Nico Santos auf dem Alzeyer Da Capo

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der Singer-Songwriter  Nico Santos  mit der einmaligen Stimme  feierte mit den Fans am Freitag Abend auf dem Alzeyer Da Capo Festival.  Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Nico Santos sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler 2018 aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Darüber hinaus war er unter anderem für die 1Live Krone oder den wichtigsten deutschen Medienpreis BAMBI nominiert. Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2019 mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Mit seiner Single „Play with Fire“ schlägt er ein neues musikalisches Kapitel auf und knüpft damit an seine bisherigen Erfolge an. 

Am 08. Mai 2020 veröffentlicht der Sänger, Songwriter und Musiker sein neues, selbstbetiteltes Album inklusive der Singles “Play With Fire” und „Like I Love You“. und ist bei der aktuellen Staffel von “Sing meinen Song 2020” in Südafrika dabei. 

Nico Santos über sein aktuelles Album: „Es geht aber nicht nur um die Worte. Die Musik ist immer gleich wichtig, und ich bin stolz, dass ich jedem Song auch musikalisch einen ganz bestimmten, unverwechselbaren Anstrich habe geben können — im Einklang mit den Musikern.“ Die Rede ist von PascalReinhardt und JoeWalter, aber auch von Djorkaeff und Beatzarre. Santos: „Wir haben viel experimentiert, uns nicht von den bisherigen Erfolgen verwirren lassen.“ 

Und auch 2021 konnte der 29jährige weiter auf der Welle des Erfolges surfen, mit einer fulminanten Hallentour im Herbst durch 18 Städte und der Teilnahme als Coach bei der Jubiläumsstaffel von ‚The Voice of Germany‘, ist der aufsteigende Musiker nicht mehr zu stoppen. 

2022 ist er erneut in den Charts zu finden diesmal mit der Kollaboration mit TOPIC, Robin Schulz und Paul van Dyk und dem Dance-Song ‚In your arms (für einen Engel)‘. Ein weiterer Meilenstein in seiner Musikkarriere. 

Fotos © by Mirco Metzler Quelle: Semmel

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel