Donnerstag 25. April 2024

Die Rhein-Neckar Löwen feiern Auftaktsieg in die HBL-Saison 2022/23

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Rauschendes Handball-Fest zum Saisonstart: Die Rhein-Neckar Löwen feiern am Samstagabend mit über 4000 Fans einen in allen Belangen beeindruckenden Auftaktsieg in die HBL-Saison 2022/23. Gegen die MT Melsungen mit einem hochgehandelten Kader zeigen die Jungs von Cheftrainer Sebastian Hinze eine tadellose Leistung und gewinnen hochverdient 36:25 (18:11). 

Vom Start weg sind die Löwen heiß. Saisontor Nummer eins gebührt Neuzugang Halil Jaganjac (1:0, 12.). Und nicht nur das. Der 2-Meter-Mann drückt dem Löwen-Spiel seinen Stempel auf. Vorne wie hinten. Am Ende von Halbzeit eins steht der kroatische Nationalspieler bei fünf Treffern, zwei Vorlagen, einem Block und – Pi mal Daumen – zwei Dutzend abgelaufener MT-Vorstöße. Das Jaganjac-Upgrade macht sich bemerkbar, genauso wie das von Juri Knorr. Der Spielmacher bestimmt den Löwen-Rhythmus, trifft dreimal selbst und setzt seine Nebenleute stark in Szene. Und dann ist da noch Mikael Appelgren.

Der Löwen-Torwart vernagelt von Beginn an seine Bude. Neun Paraden sammelt der Schwede bis zum Pausenpfiff. Mit superstarkem Stellungsspiel entnervt er die Melsunger Schützen schon früh in der Partie und ermöglicht es seinen Vorderleuten, konstant und am Ende der ersten 30 Minuten deutlich davonzuziehen. Ab dem 6:5 (13.) lassen die Löwen sieben Minuten gar keinen Treffer mehr zu, bauen die Führung auf 11:5 aus (17.). Unmittelbar vor der Schlusssirene stellt Olle Forsell Schefvert auf 18:11, und so gehen die hungrigen Löwen mit einer Sieben-Tore-Führung in die Kabine. Es ist das erwartete Handball-Spektakel – mit unerwartet klaren Vorteilen für die RNL.

weiterlesen

Text © Rhein Neckar Löwen / Fotos © AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel