Donnerstag 28. März 2024

ELLYSTER – Fließbandprodukt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

ELLYSTER ist das Solo-Projekt des ehemaligen RAMAZURI-Frontmanns Sandro Kallinger. Nachdem sich die Skapunk-Band 2019 nach rund 15 Jahren Bandgeschichte ‒ mit über 200 Konzerten und mehreren Studio-Alben ‒ aufgelöst hat, entschloss sich Sandro ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Über 3 Jahre wurde in verschiedenen Genres experimentiert, bis 2021 schlussendlich ELLYSTER geboren wurde (Anm.: „Ellister“ ist gleichbedeutend mit des Künstlers bürgerlichen Namen „Sandro“). 

Mit dem im Herbst 2022 erscheinenden Debütalbum PARADIES macht ELLYSTER seine erste große Ansage: 8 brandneue, druckvolle Songs mit deutschsprachigen Texten, die thematisch nicht aktueller sein könnten und ein brachialer, unverkennbarer Sound ‒ aufgenommen im HomeStudio, gemixt von Grammy-Nominee Austin Deptula in den USA, veröffentlicht auf Vinyl und CD über das hauseigene Plattenlabel GLOOMFIELD RECORDS. 
Live lässt ELLYSTER die Punk- und Rockerherzen höher schlagen: Schließlich wird das gesamte Repertoire mit einer vierköpfigen Band, ordentlich viel Krach und unendlich viel Energie dargeboten ‒ sitzen bleiben unmöglich!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel