Samstag 26. November 2022

ACH DU SCHEISSE!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

„AUTSCH, mein Kopf!“ Architekt Frank (Thomas Niehaus) erwacht in einer Dixi Toilette – welche in eine Baugrube gestürzt zu sein scheint. Sein Unterarm ist von einem Stahlbolzen blutig aufgespießt. Und auch die Tür ist von außen verschlossen.

Zu allem Überfluss droht eine Sprengung oberhalb der Baugrube! Mit allen Mitteln und Kräften, die ihm das Dixi und sein langsam verblutender Körper bieten, versucht sich Frank aus dem blauen Plastik-Sarg zu befreien.

Seine Zeit läuft ab und das Dynamit ist schon scharf geschaltet. In seinem Todeskampf werden ein Hase und der immer-lachende Smiley-Klodeckel seine besten Freunde. Zu allem Überfluss findet Frank heraus, wer ihn in diese Lage gebracht hat: Der korrupte Bürgermeister Horst (Gedeon Burkhard), der
noch mehr Dreck am Stecken hat als zuvor geahnt, versucht sich auf dem nahegelegenen Richtfest an Franks schwangere Freundin Marie (Olga von Luckwald) ranzumachen. Das ist zu viel für Frank! Er wird alles daransetzen zu überleben, seine Marie zurückzugewinnen und die wahnhaften Verbrechen
von Horst aufzudecken.

Als Architekt weiß Frank alle baulichen Vorteile des Dixis zu seiner Befreiung auszuschöpfen. Doch wird es ihm gelingen – in einem letzten blutigen Kraftakt – all sein Planungsgeschick zu bündeln, seinen aufgespießten Arm zu befreien, die Sprengung zu stoppen, dem kaltblütigen Patriarchen Horst das Handwerk legen und seiner schwangeren Marie das Ja-Wort zu geben? Das wird kein Zucker-Schlecken…

Regisseur Lukas Rinker gelingt mit dem Genre-Festival prämierten Film ein schwarzhumoriger Escape-Room Horror, wie man ihn aus Deutschland nicht erwartet hätte. 

Die wahnwitzige Story, eine fesselnde Hauptdarsteller Performance von Thomas Niehaus und der stylische Look des Films garantieren 90 extrem unterhaltsame Minuten, ausschließlich in der Enge eines Dixi-Klos erzählt, „kultig wie das Dixi selbst“. 

ACH DU SCHEISSE!
Kinostart: 20.10.2022

Filmlänge: 90 Min.
im Verleih von Neopol Film
Genre: Thriller, Komödie, Drama
Land: Deutschland 2022
Regie: Lukas Rinker
Darsteller: Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard, Olga von Luckwald, Rodney Charles, Friederike Kempter, Micaela Schäfer u.a.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel