Freitag 29. März 2024

he is tall – it`s always been you

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Trotz des Namens he is tall. ist eigentlich gar nicht so groß, aber wenn er mit seiner Gitarre an seiner Seite die Bühnen Dänemarks besetzt, wächst er. Auf der Bühne glänzt der sympathische Troels Thorkild Sørensen aus Mårslet, in der Nähe von Aarhus, mit Selbstbewusstsein als der Musiker, der er ist.

Er hat einen beeindruckenden ersten Eindruck in der dänischen Underground-Musikszene hinterlassen und wird mit dem amerikanischen Musiker Jeff Buckley in Verbindung gebracht. Er war Vorgruppe für Künstler wie Tyler Childers, The Divine Comedy & Leoniden. Trotz seines bescheidenen musikalischen Aufbaus sammelt  he is tall. Inspirationen aus Country und Hip-Hop, die in seinem ganz eigenen und ehrlichen Sound aufgehen.

Sebastian Saxton, Moderator des nationalen dänischen Radiosenders P6 Beat, über he is tall:

„Ich finde deinen Stil wirklich originell und es fällt mir schwer zu erkennen, wie andere dich imitieren sollten – was ein seltenes Lob ist – also vielen Dank für deine Musik!“ Ich weiß das wirklich zu schätzen! – „Ich denke wirklich, dass dein Gesang stark ist.“

Listen on Apple Music

Plattenvertrag und neue Musik im Jahr 2022:

Im Jahr 2019 veröffentlichte er die Songs „little brother“ und „dad“. Sie wurden in und außerhalb Dänemarks bekannt. Sie bekamen Airplay im amerikanischen und niederländischen Radio und ein Feature auf der amerikanischen Spotify-Playlist „Discover: Indie Rising“. Durch die Veröffentlichung von „dad.“ kam he is tall. in das Künstler-Spotlight des amerikanischen Blogs Indie Rock Café.

he is tall. wurde kurz nach der Veröffentlichung von „dad.“ von dem dänischen Indie-Label Møs Møs unter Vertrag genommen. Seitdem hat er an einer Menge neuer Musik gearbeitet und veröffentlicht 2022 neue Singles und eine Debüt-EP, die am 14.10. erscheint, bevor er im November in Deutschland spielt.

04.11.2022 (DE) Lübeck, Tonfink

07.11.2022 (DE) Chemnitz, Inspire

09.11.2022 (DE) Leipzig, Hot Dogs & Beer

11.11.2022 (DE) Berlin, Tasso

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel