Melanie Martinez mit neuem Album „HADES“ auf Tour Im September zwei Arena-Shows in Deutschland 

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit über 30 Mia. globalen Streams, mehr als 5,5 Mia. Views auf YouTube und über 62,2 Followern auf allen Plattformen hat Melanie Martinez den modernen Alternative Pop in eine immersive, innovative und unnachahmbare Welt ihrer eigenen Kreation geformt. Seit ihren Anfängen im Jahr 2012 hat die in New York geborene lateinamerikanische Sängerin, Songwriterin, Regisseurin und Visionärin nicht nur mit unterschiedlichen Genres gespielt, sondern zerrte auch an den Grenzen zwischen Realität und Fantasie und entführt ihr Publikum in die warme Umarmung ihrer einzigartigen Kunst. Den Durchbruch erarbeitete sich Martinez mit ihrem ikonischen Debütalbum „CRY BABY“ 2015, das auf Platz 6 der Billboard 200 einstieg und sich insgesamt 208 Wochen in den Charts hielt. Die zweifach Platin-ausgezeichnete Platte feierte im letzten Jahr 10-jähriges Jubiläum und lieferte Hits wie: „Dollhouse“ (dreifach Platin); „Pity Party“„Play Date“„Pacify Her“„Carousel“, „Mad Hatter“ und „Soap“ (alle zweifach Platin-prämiert); sowie „Training Wheels“, „Sippy Cup“„Alphabet Boy“ und „Tag, You’re It“ (jeweils einfach mit Platin ausgezeichnetet). Auf Grundlage dieses Erfolgs feierte sie mit den ebenfalls Platin-ausgezeichneten Alben „K-12“ (2019) –  Platz 2 der Billboard 200 sowie Grundlage für ihren gleichnamigen Musicalfilm – und „PORTALS“ (2023) – Rang 3 der Billboard 200 – Nummer-1-Platzierungen in den Billboard Alternative Charts. Die Songs „VOID“ und „DEATH“ vom Album „PORTALS“schafften es in die Billboard Hot 100. Im Jahr 2024 ging Martinez zum ersten Mal auf eine globale Arena-Tournee. Mit der The Trilogy Tour (bei der sie pro Ticket 1 Euro an das The Trevor Project spendete) spielte sie ausverkaufte Nächte im Madison Square Garden in New York City, in legendären Konzerthallen auf verschiedenen Kontinenten sowie als Headliner auf dem Lollapalooza und dem Corona Capital Festival in Mexico City.

Nun hat die Multi-Platin-ausgezeichnete Künstlerin ihre nächste internationale Arena-Tour angekündigt, um ihr viertes Studioalbum „HADES“ zu präsentieren, das am 27. März erschienen ist: HADES: THE SACRIFICE wird sie durch Nordamerika und Europa führen und im September auch Halt in Frankfurt sowie Hamburg machen. 

„HADES“ stieg auf Rang 3 der Billboard 200 ein und wurde zu ihrem vierten Top-10- beziehungsweise dritten Top-5-Album in Folge, während es in den Billboard Top Alternative Albums sowie dem Billboard Rock & Alternative Chart auf Platz 1 einstieg. Die düstere, maximalistische Reise führt mit 18 Titeln in die zerrissene Psyche des modernen Lebens und festigt den Ruf von Melanie Martinez als eine der mutigsten Stimmen ihrer Generation, die von Rolling Stone als „produktive Visionärin“ beschrieben wurde, der es nie an Fantasie mangele. Zur Tournee sagt die Künstlerin selbst: „Als ich ,HADES schrieb, wusste ich, dass die Tour für dieses Album ein immersives und filmisches Erlebnis werden muss. Einen neuen Charakter zu entwerfen und darüber nachzudenken, wie sie in dieser neuen Welt performen wird, ist so aufregend. Diese Tour ist ganz anders als alles, was ich zuvor gemacht habe und wird praktischere Elemente und Kamera-Illusionen einbeziehen, auf die ich mich sehr freue. Wir arbeiten daran, dass jeder Song seinen eigenen Moment bekommt. Ich hoffe, dass Leute in diesen merkwürdigen, dystopischen Zeiten, in denen wir leben, damit zueinanderfinden.“

Live Nation Presents

MELANIE MARTINEZ

HADES: THE SACRIFICE

18.09.2026 Frankfurt Festhalle

Sa.26.09.2026 Hamburg Barclays Arena

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel