Montag 28. November 2022

Siegesserie der Adler Mannheim gerissen

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Die Adler Mannheim haben wieder eine Niederlage einstecken müssen. Nach zueltzt sieben Siegen in Serie war bei der 3:5-Niederlage gegen Ingolstadt am Sonntagnachmittag eine 2:0-Führung nach neun Minuten nicht genug. Denis Reul war bei seinem 648. Adler-Spiel zweifacher Torschütze, Nigel Dawes traf zum zwischenzeitlichen 2:0.

Mit der fast schon gewohnt frühen Führung gaben die Adler schnell die Richtung der Partie vor. Denis Reuls Schuss von der blauen Linie zog an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Tor (3. Minute). Die Gäste reagierten. Gegen Wayne Simpson parierte Felix Brückmann mit der Fanghand (5.). Zudem musste der Keeper der Adler zwei, drei weitere Male eingreifen, bevor Nigel Dawes die starke Vorlage von Borna Rendulic zum 2:0 nutzte (9.). Die Adler waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, obwohl das Schussverhältnis mit 5:13 deutlich für Ingolstadt sprach.

Tye McGinn verkürzte schließlich in der 24. Minute in Überzahl auf 1:2, vier Minuten später ließ  Brückmann den von Wojciech Stachowiak abgefälschten Schuss zum 2:2 durchrutschen. Das Team von Gästecoach Mark French hatte sich den Ausgleich mit viel Einsatz im gegnerischen Drittel hart erarbeitet. Doch die Hausherren bekamen das Spiel wieder in den Griff. Reul ließ die 8.362 Zuschauer zum zweiten Mal jubeln, als er sein Team wieder in Führung brachte (37.).

Doch m letzten Abschnitt konnte das Team von Trainer Bill Stewart nicht mehr nachlegen. Ingolstadt war vor dem Tor entschlossener und hatte die besseren Chancen. In der 53. Minute retteten Latte und Pfosten noch für die Adler, doch drei Minuten vor Ende nutzten die Gegner einen Puckgewinn an der  blauen Linie zum Siegtreffer durch Stachowiak. Enrico Henriquez Morales sorgte mit dem 5:3 ins leeren Mannheimer Tor für die Entscheidung (59.)

Zur Statistik »

Text © Adler Mannheim / Fotos © AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel