Freitag 27. Januar 2023

Der letzte Partisan – Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Winter 1941: Als seine Division bei der Schlacht um Kiew zerrieben wird, bleibt dem jungen jüdischen Rotarmisten Leonid Berenshtein nur die Flucht. Dem Tode nahe wird er von Soldaten der Partisanenarmee gerettet, denen er sich anschließt. Doch auch unter seinen Verbündeten grassieren antisemitische Vorurteile, weshalb er fortan unter falschen Namen kämpft. Durch erfolgreiche Guerillaeinsätze gegen die deutschen Besatzer, bei dem seine Moral und Menschlichkeit immer wieder auf harte Proben gestellt werden, verdient sich Leonid den Respekt seiner Kameraden und Vorgesetzten, und stößt auf eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wehrmacht. Eine Entdeckung, die den Kriegsverlauf nachhaltig beeinflussen wird…

„Der letzte Partisan“ ist ein historisch bedeutendes Zeitzeugen-Porträt von schmerzhafter Aktualität. Der emotionale Anti-Kriegsfilm erzählt die auf Tatsachen beruhende Geschichte des realen Kriegsveteranen Leonid Berenshtein, der seinen Dienst im Zweiten Weltkrieg in Interview-Passagen reflektiert.

Der letzte Partisan – Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein
VÖ: 04.11.2022
Vertrieb: Pandastorm Pictures
Genre: Kriegsfilm
Schauspieler: Leonid Berenshtein, Yaroslav Kucherenko, Anton Karlinsky, Lilya Ostapovich, Aldoshyn Pavlo
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel