Jean Francis, geboren und aufgewachsen in Jamaika, begann als Produktionsassistent in diversen Studios, ehe er sich auch als Beatproducer in der lokalen Musikszene einen Namen machte. Vor einigen Jahren begann er sich verstärkt auch der Produktion von Videoclips zu widmen. Dies tat er so erfolgreich, dass er inzwischen auch eine Videofirma sein Eigen nennt: Profilms Media, so der Name, gehört inzwischen zu den gefragtesten seines Landes.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIn dieser Funktion hatte er im Januar dieses Jahres auch die deutsche Sängerin und Songwriterin Y´Urs zuerst kennen – und inzwischen auch lieben gelernt. „Ein befreundeter Sänger hat uns vorgestellt“, erinnert sich die aus Singen stammende Künstlerin. „Ich war auf der Suche nach einem kreativen Videographen für zwei Clips meines nachhaltigen Musik-Projektes „Project 21“. Die multitalentierte Künstlerin, die eigene Songs nicht nur schreibt und singt sondern auch produziert, war sofort geflashed: „Seine Ideen waren grandios, die Produktionen schlicht fantastisch“, sagt sie. Und fährt fort: „Was mich am meisten beeindruckte, war seine unglaublich fokussierte Arbeitsweise. Er hat die Gabe, jegliche Kreativarbeit, sensitiv und stimmig umzusetzen – ob Beats, Sound oder Visuals.“ Und dass er – ganz nebenbei – sich auch noch eingängige Songs auf die markanten Stimmbänder zu schreiben vermag, beweist er mit seinem ersten für sich selbst produzierten Track „Your Hold“. Zusammen mit dem deutschen Produzenten Mike Lindauer gelang ihm damit ein außergewöhnlicher Pop-Track mit karibischen Flair und echtem Radio-Appeal“. Das Video dazu hat er kurzerhand selbst gedreht – in einer Rolle zu sehen: Y`Urs
„Y´Urs und Jean Francis. Ein echtes Power-Paar des Pop“, schrieb das Magazin „Yeah!“. Man darf gespannt sein, was die beiden, ob jeder solo und/oder zusammen, bewegen werden! Eine Bereicherung sind sie alle Mal. Y`Urs mit dem wundervoll leichten „Breaking Through“, Jean Francis mit der Vollblutballade „Your Hold“. Und der nächste Song ist bereits auf dem Weg – ein Duett der beiden, dass noch in diesem Jahr erscheinen soll.“