Mittwoch 1. Februar 2023

Steffen Sturm – Komm zu mir

Genre: Schlager

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Steffen kam durch seinen Vater zur Musik. Er nahm den damals Neunjährigen zu einem Auftritt seines örtlichen Musikvereins mit. Als er dort das Schlagzeug sah, war ihm klar: „Das ist mein Instrument“ und das Ziel irgendwann einmal Berufsmusiker zu sein war gesteckt. Er nahm Unterricht und Auftritte im Musikverein, in Cover-Bands und erste Projekte mit selbst komponierten Songs sowie ein Musikstudium im Hauptfach Schlagzeug folgten.

Steffen Sturm
Komm zu mir

Label: ℗© Herz7 – a division of 7us media group GmbH
VÖ: 09.12.2022
Genre: Schlager
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Um den Kindheitstraum zu verwirklichen, wagte er 2011 den Schritt zum selbständigen Schlagzeug-Lehrer und Musiker – mit Erfolg: Der Preisträger des Deutschen Rock- und Pop-Preises war als Schlagzeuger mit verschiedenen Bands unterwegs, u.a. als Support-Act von Joe Cocker, Gary Moore, Manfred Man, The Beach Boys, The BossHoss, Jürgen Drews, Gregor Meyle und Joy Flemming. Darüberhinaus stand er u.a. mit Musikern von Herbert Grönemeyer, RTL-DSDS Band und den No Angels auf der Bühne. Auftritte bei Veranstaltungen von Radiosendern wie SWR1, SWR3, Radio Ton Heilbronn und Radio 7 runden sein vielseitiges Engagement ab.

Schon seit seiner Jugend begleitet ihn der deutsche Schlager. Seine ambitionierte Passion ist das Komponieren, Texten und Singen seiner eigenen Lieder. Als Teil des Schlagerduos „Lehmann & Sturm“ (2020-2021), dessen Lieder aus seiner Feder stammten, erreichte er erste Charterfolge. Jetzt wandelt Steffen Sturm als Sänger mit seinen Eigenkompositionen auf Solopfaden. Und das bereits mit Erfolg: Denn nachdem seine erste Single „Im Schatten der Nacht“ noch vor Veröffentlichung im SWR4 vorgestellt wurde, stand das Handy bei dem Musiker aus Crailsheim/ Beilstein nicht mehr still „Damit hätte ich nicht gerechnet“, freut sich Steffen.

Seine erste Solo-Single besticht durch eine lockere Gute-Laune-Melodie, die zum Mitsingen und Tanzen animiert! Ein lässiger Popschlager mit echter Chartpotenz. Seit 18.3.22 ist der Song auf allen gängigen Download- und Streaming Plattformen erhältlich.

Am 1. April wird er erstmals live bei der Benefiz-Schlagernacht in Winnenden auftreten, bei der auch der ehemalige DSDS-Gewinner „Prince Damien“ und weitere Künstler dabei sind. Am 16. April wird das Konzert bei Regio TV ausgestrahlt.

www.steffen-sturm.de 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel