Dienstag 23. April 2024

Wann kommst du meine Wunden küssen

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Sie waren die besten Freunde, als die lebenshungrige Regisseurin Maria (Bibiana Beglau), die Jungschauspielerin Laura (Gina Henkel) und der DJ Jan (Alexander Fehling) das Berliner Künstler- und Nachtleben aufgemischt haben. Jetzt treffen sich die drei nach Jahren der Funkstille auf einem einsamen Hof im Schwarzwald wieder, auf den sich Laura und Jan für ihren Traum vom Landleben von ihren stagnierten Karrieren zurückgezogen haben. Hier lebt auch Kathi, Marias Schwester. Mit Marias Ankunft brechen sorgsam verdrängte Konflikte auf. Denn Jan ist Marias Ex-Freund, ihre große Liebe. Vor 10 Jahren hat er Maria mit Laura betrogen, woraufhin die beiden ein Paar wurden. Das Wiedersehen und Kathis Schicksal lassen den Sturm, der durch die Leben der drei Frauen tobt, zur existentiellen Bedrohung heranwachsen. Unerbittlich halten sie sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und klar wird: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen.

Der Film ist eine Koproduktion von Schiwago Film (Marcos Kantis, Martin Lehwald) und Domar Film (Dominik Utz, Martin Schwimmer) mit dem SWR (Stefanie Groß), gefördert wurde WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN von MFG Baden-Württemberg, dem Deutschen Filmförderfonds und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

Kinostart: 2. Feburar 2023
Im Verleih von MFA+ FilmDistribution

Regie: Hanna Doose

Besetzung: Bibiana Beglau, Gina Henkel, Katarina Schröter, Alexander Fehling, Godehard Giese

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel