Montag 24. Juni 2024

ALL TIME LOW veröffentlichen neuen Song „Modern Love”

Genre: ALTERNATIVE

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Wir befinden uns mitten in der Woche der Liebe – und auch ALL TIME LOW haben zum Valentinsgeschehen etwas beizutragen, wenn auch eher in Form eines Anti-Dating-Statements: „Modern Love” lautet der Titel des neuen Songs, mit dem die Multiplatin-Rockband einen weiteren Ausblick auf das kommende Album „Tell Me I’m Alive” (17. März) gibt.

Das offizielle Musikvideo gibt es hier zu sehen. Wie der Song selbst, dreht es sich um die Höhen und Tiefen des Datings im 21. Jahrhunderts. Dafür reisen wir mitten ins Epizentrum der Liebe: ins Herz, und zwar konkret in das von Frontmann Alex Gaskarth. Der spielt in seiner eigenen Herzkammer als „Mr. Modern Love“ den Song mit dem Rest der Band, gekleidet in einem funkelnden roten Elton-John-Gedächtnisanzug und innerlich zerrissen zwischen Heartbreak und Leidenschaft: „I’m suffocating / Choking on infatuation / You’re obsessed with drugs and dating“, singt er, nur um dann festzustellen, dass er den Kick irgendwie auch genießt: „Bite my lip and spin me faster / Modern love’s a beautiful disaster“.

„‘Modern Love’s a beautiful disaster‘ sind die Worte einer verzweifelten, von Liebeskummer geplagten Seele. Sie werden geäußert vom Protagonisten unseres neuen Songs ‚Modern Love‘, der besessen ist von der Suche nach Verbindung in einer Welt, die oftmals das Gegenteil mit dir anstellt – sie bricht dir das Herz“, so Gaskarth. „Das begleitende Video setzt die mit ‚Sleepwalking‘begonnene Linie fort. Die Regie habe ich gemeinsam mit unserem guten Freund Lupe Bustos geführt.“

Begleitend zum neuen Song haben ALL TIME LOW auch eine US-Tour durch über 20 Städte angekündigt. Special Guests sind Mayday Parade, langjährige Freunde der Band, und Games We Play, die Gaskarth als „eine unserer neuen Lieblingsbands“ bezeichnet. Bei der Tour spielen die Künstler an so legendären Orten wie dem Ryman Auditorium in Nashville und dem Red Rocks Amphitheatre in Colorado. Schon in wenigen Tagen ist die Band im Rahmen ihrer Europatour in Deutschland unterwegs:

24.02.2023 – München, Muffathalle
02.03.2023 – Berlin, Astra
04.03.2023 – Hamburg, Fabrik
06.03.2023 – Köln, Carlswerk Victoria

EVENTIM Ticketshop

App Icon Apple Music

Wie sehr sich die Fans von ALL TIME LOW auf das neue Album freuen, zeigte schon der Erfolg der ersten Single „Sleepwalking“, die Platz 1 in den amerikanischen Alternative-Radio-Charts eroberte – die zweite #1-Single-Platzierung in der Karriere der Band (bei drei Top-5-Platzierungen). Auch über 10 Millionen internationale Streams sprechen für sich.

Im vergangenen Jahr konnten sich ALL TIME LOW u.a. über den Gewinn in der Kategorie „Alternative Rock Song of the Year” für den Platin-dekorierten Smash-Hit „Monsters” [feat. blackbear] bei den iHeartRadio Music Awards freuen. Der Song hatte sich zuvor 18 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Alternative Airplay Charts gehalten – so lange wie kein Song zuvor im „Modern Rock“-Format dieser US-Charts.

Ebenfalls auf das vergangene Jahr datiert die gemeinsame Single „PMA” (mit Pale Waves), zuvor veröffentlichte die Band u.a. ihre Single „Once In A Lifetime”, mit der sie die Top 5 der „Altenative Radio”-Charts in den USA erreichten und viel Lob ernteten, so würdigte der NME den Track als „nachdenklich“ und „hoffnungsvoll“KERRANG! nannte ihn „hymnisch und mitreißend.“

Das letzte Studioalbum „Wake Up, Sunshine“ von ALL TIME LOW wurde im Frühjahr 2020 veröffentlicht und stieg auf Platz 1 der Billboard „Top Rock Albums“-Charts ein. Billboardbefand: „Das Album ist ALL TIME LOWs bisher lebhaftestes Set und kombiniert den ausgelassenen Geist der Band mit brausenden Gitarren und hymnischen Melodien.“Forbes lobte die Sammlung als „ein Album, das vor jugendlichem Überschwang und der Energie einer Live-Show knistert“Nylon erklärte derweil: „ALL TIME LOW verfolgen mit ihrem neuen Album ein klares Ziel: dass man sich gut fühlt.“

Follow ALL TIME LOW online: 
Website | Facebook | Twitter | YouTube | Instagram

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel