Donnerstag 25. April 2024

ALEX RAPP MUSIKVIDEO ZUR NEUEN SINGLE „I SHUT DOWN“

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Heute erscheint das Musikvideo zu Alex Rapps neuen Single „I Shut Down“ – ein klangliches, wie auch visuelles Crescendo, das von Jendrick Schröderproduziert wurde. Dem Wunsch nach körperlicher Intimität, stehen Angst und Selbstschutz entgegen. Dieses innere Zerwürfnis wird durchweg über das gesamte Video aufbaut, bis es sich in einem fulminanten Gewitter aus experimentellen Klängen und blitzenden, verzerrten Darstellungen der Künstlerin entlädt. Alex verbleibt am Ende des Videos nur noch als eine leblose Hülle ihrer selbst: „I Shut Down“.

„Ich wuchs in einem sehr chaotischen und in mancher Hinsicht auch rauen Haushalt auf. Ich reagierte darauf, indem ich mich völlig abschottete und isolierte. In diesem Moment des Chaos‘ passiert so viel um einen herum, aber man ist völlig ruhig und schützt sich auf diese Weise, indem man sich einfach abgrenzt und niemanden an sich heranlässt.“ – Alex Rapp

Nach ihrer elektro-symphonischen und düsteren Single „Ego“, löst sich die in Berlin lebende Avant-Pop-Künstlerin Alex Rapp in ihrem neuen Track „I Shut Down“ weiter von musikalischen Konventionen. Dieser Song stellt die zweite Singleauskopplung der kommenden EP dar, die am 20. Oktober über Fluctua Records erscheinen wird.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel