Mittwoch 24. Juli 2024

FLINTE – Happy Aua

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Komik ist Tragik in Spiegelschrift“ …das gibt’s vermutlich schon bei Poco Domäne als Wandtattoo, stimmt aber irgendwie trotzdem. 
Das Indie Deutschpop Duo Flinte aus Berlin bringt nach vielen Singles zum ersten mal eine EP mit 5 Songs heraus. HAPPY AUA behandelt schwere Themen auf eine Art, die Spaß macht. Die erste Single OK DANKE COOL (VÖ 07.04.2023) setzt sich beispielsweise mit Gentrifizierung und der Angst vor AI auseinander. Eine erstaunlich tanzbare Gegenwarts-Dystopie. 

FLINTE
Happy Aua

Label: welovemelodies
VÖ: 30.06.2023
Genre: Pop
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Der Song ROTE PILLE, BLAUE PILLE folgt dem deutschen Wut-Hasen ins Rabbithole der Verschwörungsmythen und warnt vor „alternativen Fakten“. Punk-Haltung statt Didaktik, Stinkefinger statt Zeigefinger. Leftfieldiger Deutschpop mit kantig-zarten Texten und einer liebevollen Produktion, die Bilder im Kopf malt. Das Spektrum reicht von NDW-Gefühlen bis hin zu wavy RnB Vibes mit 808 Sounds. HAPPY AUA wartet auch mit einem Feature auf: Indie-Göttin Mola ist zu Gast. Sie und Flinte vereinen ihre wunderbar zerrauchten Stimmen auf dem Song TEENAGE DIRTBAG. Er beschreibt das Gefühl, nicht die super geile, mega erfolgreiche Person geworden zu sein, die man in den Nullerjahren werden wollte. Mola und Flinte fühlen sich immer noch wie ein kleiner Depp mit nem Hacky Sack und das alles ist irgendwie schön und irgendwie schmerzhaft zugleich. HAPPY AUA eben.

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel