Sonntag 21. Juli 2024

WARMEN – veröffentlichen zweite Single & Musikvideo

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

WARMEN sind zurück!

Das neue Album des finnischen Powerhouse WARMEN um Janne Wirman (CHILDREN OF BODOM)HERE FOR NONE wird am 18. August 2023 weltweit über REAPER ENTERTAINMENT veröffentlicht – inklusive einiger handfester Überraschungen!

Heute veröffentlicht die Band nun die zweite Single. Der Song „Hell On Four Wheels“ ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Das offizielle Musikvideo ist hier zu sehen: https://youtu.be/jZc6jzNy2ik

Das Video wurde im Juni 2023 in Espoo, Finnland, gedreht.
Ykä Järvinen – Kameraführung
Petri Inkinen / Guilty Visuals – Kameramann
René Berthiaume – Schnitt und Bearbeitung

Bassist Jyri Helko erklärt:
„Hell on Four Wheels ist eine schnelle und wütende Kombination aus dem neuen, härteren Warmen und dem melodischen Stil der älteren Alben, einschließlich der epischen Soloschlacht der Wirman-Brüder! Zu diesem Song haben wir auch das erste richtige Musikvideo von Warmen gedreht. Die Kamera wurde von Petri Inkinen / Guilty Visuals bedient, und der Regisseur war natürlich niemand anderes als Ykä Järvinen, der unter anderem für die klassischen Videos Downfall und Sixpounder von Children of Bodom verantwortlich ist.“

Das Lyric Video zur ersten Single „Warmen Are Here For None“ ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=5ZpDNuJ7RW0

„Here For None“ kann ab sofort auf CD und farbigem Vinyl vorbestellt werden: http://www.reapermusic.de

Listen on Apple Music

HERE FOR NONE läutet eine neue Ära ein – getreu dem Motto „Der König ist tot, lang lebe der König“ brechen WARMEN nicht nur musikalisch zu neuen, härteren Ufern auf – durch die neue Besetzung kann man nun mit Fug und Recht behaupten, dass WARMEN das musikalische Erbe von Janne’s früherer Band auf spektakuläre Art und Weise antreten.
Ich werde immer Janne von Bodom sein. Das ist okay für mich, ich bin glücklich darüber und ich muss meine Vergangenheit nicht verstecken. Ich sehe das auch als etwas Positives für WARMEN„, weiß Janneum seinen guten Ruf und die Aufmerksamkeit, die er in der Szene bekommt. Zusammen mit seinem Bruder Antti Wirman und dem  langjährigen Freund Jyri Helko gelang es ihnen, Seppo Tarvainen am Schlagzeug und keinen geringeren als Petri Lindroos (ENSIFERUM) am Gesang zu rekrutieren, um HERE FOR NONE zu einem wahren Meisterwerk des Melodic Death Metal zu machen!

Dieses Vermächtnis wird die Band auch live bei ausgewählten Events präsentieren, wie z.B. bei der Release-Show auf dem Summer Breeze Open Air. Bis dahin ist das brutal abwechslungsreiche, aber äußerst stimmige HERE FOR NONE das neue Referenzwerk in Sachen melodischer Härte aus Finnland!

Tracklist:
1 Warmen Are Here For None
2 The Driving Force
3 A World Of Pain
4 Too Much, Too Late
5 Night Terrors
6 Hell On Four Wheels
7 The End Of The Line
8 Death’s On Its Way
9 The Cold Unknown
Bonus:
10 Dancing With Tears In My Eyes

WARMEN sind:
Janne Wirman – Keyboards
Petri Lindroos – Vocals
Antti Wirman – Guitars
Jyri Helko – Bass
Seppo Tarvainen – Drums

Discographie:
UNKNOWN SOLDIER (2000)
BEYOND ABILITIES (2001)
ACCEPT THE FACT (2005)
JAPANESE HOSPITALITY (2009)
THE FIRST OF THE FIVE ELEMENTS (2014, 2023)

WARMEN online:
https://www.facebook.com/warmen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel