Dienstag 25. Juni 2024

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der „größte Winter-Club der Welt“ kommt nach Hause
Timmy Trumpet als erster Artist bestätigt
5 und 6. Januar 2024 Festhalle, Frankfurt

Es wird das erste Festival des Jahres und das mit einer Premiere… Nach vielen Jahren in Gelsenkirchen und Düsseldorf kommt die Winter Edition des BigCityBeats WORLD CLUB DOME jetzt endlich nach Hause. Am 5. und 6. Januar 2024 verwandelt sich die Festhalle in Frankfurt zum ersten Mal in den „größten Winter-Club der Welt“.  

Der WORLD CLUB DOME in Frankfurt ist längst zu einer festen Größe und Institution in der internationalen Festivallandschaft geworden. Jüngst eindrucksvoll untermauert durch das DJ Mag Top 100 Festival Voting, bei dem es als bestes Festival in Deutschland auserkoren wurde und im internationalen Ranking den 11. Platz einnahm.

Vor genau 10 Jahren wagte BigCityBeats CEO Bernd Breiter den mutigen Schritt und gründete den „größten Club der Welt“ in der Commerzbank Arena (heute Deutsche Bank Park). Aus dem Tages-Festival, seinerzeit schon mit David Guetta als Headliner, wird inzwischen jeden Sommer drei Tage zu allen Genres der Club Music mit insgesamt 180.000 Besuchern gefeiert.

Um die lange Wartezeit auf den nächsten Festivalsommer zu verkürzen, hatte WORLD CLUB DOME Macher Bernd Breiter die Idee, in der ansonsten eher festivalarmen kalten Jahreszeit, eine Winter Edition des „größten Clubs der Welt“ zu organisieren. Auf der Suche nach einer geeigneten Location mit einem festen Dach über dem Kopf verschlug es das Festival zuerst ins Stadion nach Gelsenkirchen, dann nach Düsseldorf.

Doch nun wird es Zeit auch die Winter Edition nach Frankfurt zu bringen, dort wo alles seinen Anfang nahm. Und was würde sich dafür besser als Location eignen als die altehrwürdige und denkmalgeschützte Festhalle. Alles was Rang und Namen in der internationalen Musikszene hat, ist in der 110 jährigen Geschichte der Festhalle aufgetreten. Jetzt kommen die größten Artists der elektronischen Genres hinzu. 

„Ich fühle mich mit der Stadt Frankfurt/M sehr eng verbunden. Hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich meine ersten Karriereschritte getan. Musik hat mich mein Leben lang begleitet und in der Stadt Frankfurt/M konnte ich mit dem WORLD CLUB DOME wachsen und zeigen, dass es mehr ist als die Bankenmetropole Europas. Diese Geschichte nun in der denkwürdigen Festhalle mit der Winter Edition fortzusetzen, macht mich sehr stolz,“ so Bernd Breiter.

Auch der ersten Big Name für die Winter Edition 2024 steht schon fest. Mit Timmy Trumpet kommt der australische Superstar-DJ in die Festhalle und wird erneut ein Feuerwerk an krachenden Sounds entfachen. 

Tickets für die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition am 5. und 6. Januar 2024 gibt es in der Super Earlybird Phase für 99 Euro zzgl. Gebühren unter: 

http://www.worldclubdome.com

Short Facts:

5. / 6. Januar 2024

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition

Festhalle Frankfurt

Aftermovie BigCityBeats World Club Dome Winter Edition 2022

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel