Montag 24. Juni 2024

Moop Mama x Älice – Bildet Banden

Genre: HIP-HOP/RAP

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Moop Mama sind in Bestform. Am 08.09. veröffentlichen sie die zweite Single ihres Koop- Projekts mit ihrer neuen Spitze Älice„Bildet Banden“ klingt nach Brass-Punk, so wie wir ihn von der Band kennen. Der Song ruft auf zu Solidarität und erinnert daran, dass keine:r allein ist – „Bildet Banden, auf die Straßen!“

Nach der Trennung von Frontmann Keno war bei Moop Mama keinesfalls Stillstand. Man arbeitete an einem neuen Album und fand in Älice, bekannt von Chefboss, eine neue Spitze. Mit Rap und Gesang ist sie die erste Frau in der Band und als Person of Color mit karibischen und polnischen Wurzeln bringt sie ganz neue Optionen in den Themenkanon von Moop Mama.

Wir dürfen uns auf ein zweiteiliges Album freuen – aus der Brass Tradition kommend, erdig und schmutzig, aber auch offener und international. Der erste Teil des Album wird bereits im November erhältlich sein und mit einer Warm Up Tour durch acht Städte begleitet:

08.11.23 Hannover, Faust
09.11.23 Köln, Stadtgarten
10.11.23 Karlsruhe, ARD Hörspieltage
11.11.23 Erlangen, E-Werk (Club)
12.11.23 Hamburg, Mojo
14.11.23 München, Ampere
15.11.23 Regensburg, Alte Mälzerei
16.11.23 Stuttgart, Club Cann

Website / Spotify / Instagram / Facebook / YouTube

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel