Donnerstag 18. April 2024

Nick Schilder – Realize 

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der niederländische Singer-Songwriter Nick Schilder veröffentlicht mit  ‚Realize‘– einem gitarrengetriebenen Dance/Pop-Crossover-Song – einen Track, welcher auf verletzliche Weise seine erste Erfahrung mit einem gebrochenen Herzen schildert.

Der Nachfolger von Nick Schilders Debüt-Hit „Shatterproof„, der im Sommer auf Platz 31 der niederländischen Top 40 landete, ist eine zutiefst persönliche Erzählung über das Ertragen und Überwinden seines ersten Liebeskummers. Ausgehend von seiner eigenen Jugend schildert Nick in seinen Texten den Schmerz, als sein Herz zum ersten Mal zerbrach und die herzzerreißende Erfahrung, es wieder zusammenzusetzen. 

‚Realize‘ ist der erste englische Song, den ich mit Leon Paul Palmen und Matt Simons für meine Solokarriere geschrieben habe. Da ich gerade an meinem bisher persönlichsten Werk arbeite, hat es eine Reihe von Emotionen hervorgerufen, von meinen tiefsten Gefühlen bis hin zu Kindheitserinnerungen“, sagt Nick Schilder. In ‚Realize‘ geht es um das Überleben meines ersten Herzschmerzes, meine Reise der Selbstfindung und das Selbstvertrauen, das ich letztendlich durch die Musik gefunden habe.“

Der Track steht für Nicks unermüdliche Arbeit im Studio während des letzten Jahres, in dem er bereits etwa fünfzig Songs geschrieben hat, während er mit neuen musikalischen Dimensionen experimentierte. Mit einer gefeierten Karriere im niederländischen Pop-Songwriting beschreitet Nick einen neuen künstlerischen Weg und‚Realize‘ist ein Zeichen für seine kreative Reise.

‚Realize‘ von Nick Schilder ist ab sofort als Stream & Download verfügbar.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel