Dienstag 27. Februar 2024

Hanna Lindner – Der Sonnenschein am Schlagerhimmel

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

18 Jahre, stimmstark und voller Begeisterung für positiven Popschlager – so startet Hanna Lindner ins harte Geschäft der leichten Muse: Mit dem vor Energie nur so strotzendem Song „Du lebst jetzt“ will das musikalische Multitalent aus Memmingen vor allem eines: Lebensfreude pur vermitteln. „Als ich den Song zum ersten Mal hörte, bekam ich sofort gute Laune und so soll es auch den Hörern gehen. Jeder einzelne sollte das „Jetzt“ genießen.“ So die Botschaft der sympathischen Sängerin.

Musik ist ihre Leidenschaft und stilistische Grenzen sind für sie da, um eingerissen zu werden. Als Sängerin einer bekannten Showband lebt sie ihr Faible für verschiedene Musikstile aus, gibt die strahlende Entertainerin – und singt Pop, Rock, Deutsch-Pop und Schlager mit gleicher Inbrunst. Und das sie vor allem bei letzterem zu überzeugen weiß, spürt man sofort, wenn sie auftritt – ein wahrer Sonnenschein, schreibt „Musix“.
Und der begann bereits 2022 zu strahlen. Es war mucksmäuschenstill, als sie am 20. Juni vor 2500 Zuschauern (und später 2,5 Millionen vor den Bildschirmen) die riesige Eis-Manege im Europa Park betrat und ohrenbetäubend laut als sie sich nach ihrer Performance beim arrivierten Songcontest „Welcome to Europe“ verbeugte. Mit ihrem Song „Children of this Time“, einem Anti-Kriegs-Song, hatte sie als 16-jährige den umjubelten 4. Platz belegt. Dort wurde sie auch entdeckt. Doch es dauerte 18 Monate ehe sie einen geeigneten Song fand, der zu ihr passte.  

Jetzt liegt er vor. „Du lebst jetzt“ ist genau richtig für einen gelungenen Start. Der von Top-Komponistin Iona Blum („Zeit zu leben“) geschriebene Titel strotzt von positiven Vibes und Motivation – so wie Hanna Lindner selbst. Komponistin Iona Blum: „Ich habe den Song extra für sie komponiert, und bin absolut geflashed – Hanna Lindner und Produzent Rodolfo Guzman Tenore haben ganze Arbeit geleistet.  

„Die Zeiten“, sagt Hanna, „sind gerade nicht einfach“. Und fährt fort: „Ich denke, ein Titel, der Lebensfreude vermittelt, passt da wirklich gut, vor allem jetzt in der fünften Jahreszeit.“  

Wie singt sie so schön: „Du lebst jetzt – nicht morgen“  
Mit einer fesselnden Bühnenpräsenz, einer facettenreichen musikalischen Bandbreite und einer grenzenlosen Leidenschaft für den Gesang ist Hanna bereit für die nächsten aufregenden Schritte ihrer musikalischen Reise!

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel