Dienstag 27. Februar 2024

THE CREATOR

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Von Gareth Edwards, dem Regisseur von „Rogue One: A Star Wars Story“, kommt ein actiongeladenes und visuell atemberaubendes Science-Fiction-Epos, das Kritiker beeindruckt und Fans weltweit begeistert: The Creator – von 20th Century Studios, New Regency und Entertainment One. Der Film spielt 15 Jahre nach einer nuklearen Detonation in Los Angeles und einem Krieg gegen künstliche Intelligenz. John David Washington spielt einen ehemaligen Special-Forces-Agenten, der rekrutiert wurde, um den mysteriösen Creator zu jagen und zu töten. Regie führt Gareth Edwards („Rogue One: A Star Wars Story“, „Godzilla“). John David Washington („Tenet“), Gemma Chan („Eternals“), Ken Watanabe („Inception“), Sturgill Simpson („Dog“), Newcomerin Madeleine Yuna Voyles und Oscar®-Gewinnerin Allison Janney („I, Tonya“) sind in den Hauptrollen zu sehen. Das Drehbuch zum Film stammt von Gareth Edwards und Chris Weitz, nach einer Geschichte von Edwards. Die beeindruckende Musik, die dem Film die gewisse zusätzliche Spannung verleiht, stammt von Hans Zimmer.

THE CREATOR
VÖ: 19.01.2024
Vertrieb: Walt Disney LEONINE
Genre: Action, Abenteuer, Drama
Regie: Gareth Edwards
Darsteller: John David Washington, Madeleine Yuna Voyles, Gemma Chan, Allison Janney, Ken Watanabe
Laufzeit: ca. 128 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Watch on Apple TV

The Creator erscheint am 19. Januar 2024 auf DVD, Blu-ray und als 4K UHD im limitierten Steelbook. Alle Blu-ray-Versionen liefern nie zuvor gesehenes Bonusmaterial. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Zum Film:

Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua (Washington), ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau (Chan) trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums… Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist.

Bonusmaterial:

Das Bonusmaterial auf der Blu-ray und der Steelbook Edition bietet einen spannenden Blick hinter die Kulissen. In „True Love: Das Making Of von The Creator“ gewähren der Regisseur Gareth Edwards und sein Team einen fast einstündigen Blick in die Dreharbeiten der Produktion.  Dabei kommen die Schauspieler zu Wort und es gibt die Möglichkeit mehr über den dokumentarischen Ansatz der Produktion, die innovative Kamera- und Lichtarbeit und vieles mehr zu erfahren.

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel