Dienstag 5. März 2024

SKUPPIN – RELIQUIEN

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Der Chemnitzer Neue Neue Deutsche Welle und Synth-Pop Musiker SKUPPIN veröffentlicht am 02. Februar 2024 sein Debütalbum „RELIQUIEN“. 

SKUPPIN setzt sich auf seiner ersten Platte mit Themen wie Angst, Religion und dem Gefühl, nicht verstanden zu werden, auseinander. In seiner ersten Video-Single „VERLIERER“ (29.09.23) thematisiert er sein Aufwachsen im Osten Deutschlands und das Außenseiter-Dasein. In der darauffolgenden Single „PHANTOM“, die er zu Halloween veröffentlicht hat, zeigt SKUPPIN seine dunkle Seite und lässt sich vom Phantom der Oper als Inbegriff einer missverstandenen Gestalt inspirieren.

SKUPPIN
RELIQUIEN

Label: ALL ROOMS
VÖ: 02.02.2024
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Sein aktueller Single-Release „FUNKE“ (08.12.23) thematisiert, wie man sich von seiner Umwelt und sich selbst entfremdet fühlt. Ganz kalt und emotionslos durch sein Leben zu wandern, doch dann etwas zu fühlen, sei es auch nur ein FUNKE. SKUPPIN ließ sich dabei unter anderem von dem Roman „Der Fremde“ von Albert Camus zu diesem Song inspirieren. „Es gibt mehr..“

SKUPPINs Performance auf seinem Debütalbum „RELIQUIEN“ ist geprägt von treibenden Beats und einer kraftvollen Intensität. Der Chemnitzer Musiker konnte sich mit seinen vorherigen Releases wie der „Garten Eden“ EP (2022) bereits in der Szene der Neuen Neuen Deutschen Welle etablieren. Mit „RELIQUIEN“ möchte er nun den wichtigen Spagat schaffen – mit einem Bein in der NNDW-Bubble, mit dem anderen in der Welt des 80’s-Synth-Pop, in der Größen wie Depeche Mode, Kraftwerk oder Hubert Kah zuhause sind. 

Im Februar und März 2024 kommt SKUPPIN samt Band auf große „VERLIERER TOUR“ – präsentiert vom Diffus Magazin, Das Wetter, ByteFM und Kickdrum Magazin:

09.02.24 München, kult9 EVENTIM Ticketshop
15.02.24 Hamburg, Goldener Salon EVENTIM Ticketshop
16.02.24 Berlin, Monarch EVENTIM Ticketshop
20.02.24 Mainz, Schon Schön EVENTIM Ticketshop
23.02.24 Stuttgart, Werkstatthaus EVENTIM Ticketshop
24.02.24 Köln, Tsunami EVENTIM Ticketshop
09.03.24 Leipzig, Moritzbastei EVENTIM Ticketshop

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel