Samstag 20. April 2024

SEBASTIAN BACH neues Album „Child Within The Man“ erscheint am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

So beschreibt Sänger, Songschreiber, Autor, Broadway-Star und Schauspieler SEBASTIAN BACH sein neues Werk »Child Within The Man«, das am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) in die Läden kommen wird. Die elf Songs umfassende Scheibe wurde in Orlando, FL aufgenommen, von  Elvis Baskette produziert und gemischt, unterstützt von Jef Moll und dessen Assistent Josh Saldate. Das abschließende Mastering übernahm Robert Ludwig (Gateway Mastering). Alle Tracks wurden von BACH, der zudem sämtliche Haupt- und Begleitgesangsspuren einsang, (mit)geschrieben. Als Gäste für »Child Within The Man« konnte er John 5Steve Stevens und Orianthi gewinnen, die alle an der Entstehung der jeweiligen Stücke, auf denen sie vertreten sind, beteiligt waren. Zwei weitere Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy (‚To Live Again‘ und ‚What Do I Got To Lose?‘). Devin Bronson an der Gitarre, Todd Kerns(Bass) sowie Jeremy Colson (Schlagzeug) kompletten die Liste an Musikerinnen und Musikern, die auf dem Album zu hören sind. Vorbestellt werden kann »Child Within The Man« ab sofort im T-Shirt-Bundle, auf CD (Jewelcase), Kassette sowie auf verschiedenfarbigem Doppel-Vinyl. Sichert euch euer Exemplar hier oder merkt das Album direkt vor: https://sebastianbach.rpm.link/childwithinthemanPR

Listen on Apple Music

Diese Woche erscheint obendrein SEBASTIANs allererstes Text-Performance-Video zum sich ebenfalls auf der Platte befindenden ‚Everybody Bleeds‘. Der Song, dessen Text aus BACHs Feder stammt, prangert die schmerzhafte aktuelle Situation auf der Welt mit Zeilen wie „Everybody bleeds/Everybody burns/Everybody drowns…“ [dt.: „Alle bluten/Alle brennen/Alle ertrinken…“] an.

Seht euch das Lyricvideo an: https://www.youtube.com/watch?v=_wx4PQRx2hA
Streamt/holt euch den Track: https://sebastianbach.rpm.link/everybodybleedsPR

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Everybody Bleeds‘ sowie weitere neue Tracks in der »RPM New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

„Ich veröffentliche seit 1989 Alben“, erzählt SEBASTIAN„Danke EUCH für 35 Jahre Bach ’n‘ Roll…die nun zu »Child Within The Man« geführt haben! Wenn euch meine frühere Veröffentlichungen gefallen, dann GARANTIERE ich dafür, dass ihr auch Freude an meinem neuen Werk haben werdet. DAS ist die Art von Rock ’n‘ Roll, die einen jung hält! Ich kann es kaum erwarten, dass ihr »Child Within The Man« endlich aufdrehen könnt – ein magische Elixier aus der Quelle der ewigen Jugend! Herrlich wild! Für immer! Es ist wie ein einziger langer Song! LAUTSTÄRKEREGLER AUF 10!“

„Das Albumartwork besitzt eine besondere Bedeutung, da es von BACHs Vater gestaltet wurde“, merkt Künstler David Bierk an. „Es wurde quasi 1978 begonnen und 2024 fertiggestellt!“, betont SEBASTIAN.

BACH fügt hinzu: „RPM ermöglicht es mir, den ultimativen Rock-’n‘-Roll-Fantasietraum zu leben und meine ultimative Rock-’n‘-Roll-Scheibe zu veröffentlichen! Wenn ich schon die Liste an Leuten, die an den Aufnahmen und der Produktion beteiligt waren, sehe, muss ich ehrlich sagen, dass wir wirklich die bestmögliche Platte abgeliefert haben! Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Egal, ob Vinyl, CD oder Kassette: Alle Formate wurden nach exakten Vorgaben umgesetzt! Die 45RPM-Doppel-Gatefold-Vinyl-Versionen kommen in drei Ökovarianten, die den höchsten Vinyl-Klangstandards entsprechen. Neben diversen mehrfarbigen Editionen gibt es für alle Sammlerinnen und Sammler auch noch eine tolle Platte, die im Dunkeln leuchtet!“

Nach der Albumveröffentlichung wird SEBASTIAN BACH sich dieses Jahr auf große Tour durch Latein- und Nordamerika begeben. Die »What Do I Got To Lose? Tour« ist eine Mischung aus Soloshows und Festivalauftritten und beginnt mit Auftritten in Brasilien, Uruguay, Argentinien und Chile, ehe der Tross über Mexiko nach Nordamerika ziehen wird. Der Auftakt jenes Abschnitts durch die Staaten ist für den 10. Mai in Jefferson, LAgeplant, der letzte Stopp wird ihn am 29. Juni nach San Diego, CA führen. Infos und Ticketlinks findet ihr HIER.

Die erste Single des kommenden Albums, ‚What Do I Got To Lose?‘, sorgt im Rockradio nach wie vor für Furore und tummelt sich noch immer in den Top 40 der Mediabase»Active Rock Daily«-Airplaycharts. Der Track stammt von SEBASTIANs, Myles Kennedy (ALTER BRIDGESLASH) sowie Elvis Baskette(MAMMOTH WVHSLASH), wobei Letzterer sich auch um dessen Produktion kümmerte.

All diese Neuigkeiten knüpfen an SEBASTIANs spannendes Jahresende 2023 an, als er bei Fox‚ »The Masked Singer« als Tiki für Furore sorgte und Fans und Jury für sich gewinnen konnte, was ihn letztendlich bis ins Finale der Gruppe B führte. Wie der ROLLING STONE berichtete: „Bevor Tikis Identität preisgegeben wurde, war Podiumsgast Nicole Scherzinger voll des Lobes über seine Darbietung: ‚Du bist ein brillianter Sänger, der einfach alles mit seiner Stimme tun kann…‘“

Über SEBASTIAN BACH

Mit seinem unnachahmlichen Dasein, so laut wie seine unverkennbare Stimme, hat SEBASTIAN BACH seinen San-Andreas-Fault-großen Fußabdruck in diversen Branchen wie Musik, Theater, Film, TV und Kultur hinterlassen. Doch damit nicht genug: Er ist dabei, diesen noch weiter zu vergrößern. Bekannt wurde er u.a. als Schreiber und Sänger einiger der kultigsten Rockhymnen aller Zeiten. So zählen generationsübergreifende Hits wie ’18 And Life‘‚I Remember You‘‚Youth Gone Wild‘‚Slave To The Grind‘‚Wasted Time‘ und ‚Monkey Business‘ zu seinem Schaffenswerk. Des Weiteren schrieb er als „erster Heavy-Metal-Sänger des Broadway“ Geschichte, basierend auf seiner legendären Darbietung in »Jekyll & Hyde: Das Musical« und ergänzt von Hauptrollen in »The Rocky Horror Picture Show« und »Jesus Christ Superstar«. Aber auch in Fernsehserien und -filmen (u.a. »Trailer Park Boys«»Robot Chicken«»SpongeBob Schwammkopf«»The Masked Singer«»Hell’s Kitchen«) war er zu sehen. Er steckt einfach voller Überraschungen: Singt er heute noch als Naturgewalt ein Duett mit Axl Rose, ist er morgen wiederum sieben Staffeln lang Teil der »Gilmore Girls«.

Mehr zu SEBASTIAN BACH:

sebastianbach.com | Linktree | Facebook | Instagram | X | TikTok | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel