Samstag 20. April 2024

WOLFHEART unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Ende 2024 mit DARK TRANQUILLITY,
MOONSPELL und HIRAES auf Europatour;
Australien- und Osteuropatermine stehen an

Reigning Phoenix Music (RPM) ist begeistert, die Zusammenarbeit mit der finnischen Melodic-Death-Metal-Institution WOLFHEART bekanntgeben zu können. Die Band, die für ihre kraftvolle Kombination aus brutalem Riffing und komplexen Melodien bekannt ist, erweitert eindrucksvoll das RPM-Roster. Angeführt vom talentierten Mastermind Tuomas Saukkonen, haben WOLFHEART sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine treue Fangemeinde aufgebaut und sich als eine der fesselndsten Bands der finnischen Metal-Szene etabliert.

Gitarrist/Sänger und Bandgründer Tuomas Saukkonen äußert sich freudig zur neuen Partnerschaft: „Ich bin davon überzeugt, dass unsere Unterschrift bei Reigning Phoenix Music ein spannender, bahnbrechender Schritt in unserer Geschichte ist und dass RPM definitiv die richtige Plattform bietet, um die Welt mit unserer Kunst weiter zu erobern. Unsere Zukunft sieht vielversprechender denn je aus und zu sagen, dass wir uns auf die kommende Zusammenarbeit und jegliche anstehende Abenteuer freuen, wäre noch untertrieben.“

Listen on Apple Music

RPM-Geschäftsführer Jochen Richert blickt ebenfalls gespannt auf die gemeinsame Zukunft: „Wir bei RPM sind sehr stolz, diese Death-Metal-Groove-Dampfwalze bei uns begrüßen zu dürfen. Kaum eine andere Band beherrscht die Metamorphose aus Brutalität und Melodie so gut wie WOLFHEART.“

Aktuell auf einem Hoch ihrer kreativen Schaffensphase befindlich, arbeiten WOLFHEART – komplettiert durch Vageliss Karzis (Gitarre, Gesang), Lauri Silvonen (Bass, Gesang; BLOODRED HOURDGLASS) und Schlagzeuger Joonas Kauppinen – mit Hochdruck an neuem Material, das das Publikum schon jetzt mit großer Vorfreude erwarten darf. Die Band, die ihre Anfänge als ambitioniertes Soloprojekt Saukkonens nahm und durch das hochgelobte Debütalbum »Winterborn« (2015) direkt Anerkennung fand, hat sich über die Jahre zu einer international vielbeachteten Truppe entwickelt. Mit überzeugenden Auftritten bei renommierten Festivals sowie zahlreichen Tourneen, die sie in allerlei Erdteile führten, haben WOLFHEART sich eine weltweite Fangemeinde erspielt und mit der Partnerschaft mit RPM untermauern sie ihren Stellenwert in der Musikwelt einmal mehr.

Doch bevor WOLFHEART ihre Reise samt neuem Album unter der Flagge RPMs fortsetzen werden, wird das Quartett sich in Kürze an der Seite der Italo-Symphonic-Deather FLESHGOD APOCALYPSE auf Australientour begeben, gefolgt von einer Osteuropa-Headlinetour im Mai und ausgewählten Festivalauftritten im Sommer, um ihr (noch) aktuelles »King Of The North«-(Live-)Kapitel würdig abzuschließen. Kürzlich konnte die Band obendrein erste Konzerttermine für den kommenden Herbst bestätigen: Im Oktober/November werden WOLFHEART sich für 24 Europashows den schwedischen Melo-Death-Pionieren DARK TRANQUILLITY und den portugiesischen Dark-/Gothic-Metal-Wegbereitern MOONSPELL anschließen. Als Opener werden dabei die deutsche Melodic-Death-Kombo HIRAES fungieren. Alle Details findert ihr unten!

»Endtime Signals« European Tour 2024
w/ DARK TRANQUILLITY, MOONSPELL, HIRAES
Präsentiert von Metal Hammer, musix, metal.de, powermetal.de, eventim & Decibel Touring
31.10.2024 DE Berlin – Astra [TICKETS]
01.11.2024 CZ Prag – MeetFactory [TICKETS]
02.11.2024 DE Leipzig – Hellraiser [TICKETS]
03.11.2024 DE Köln – Live Music Hall [TICKETS]
05.11.2024 UK London – O2 Academy Islington [TICKETS]
06.11.2024 NL Eindhoven – Effenaar [TICKETS]
07.11.2024 DE München – Backstage [TICKETS]
09.11.2024 BE Kortrijk – Hell’s Balls Belgium [TICKETS]
10.11.2024 FR Paris – La Machine du Moulin Rouge [TICKETS]
11.11.2024 FR Toulouse – Le Bikini [TICKETS]
13.11.2024 ES Barcelona – Salamandra [TICKETS]
14.11.2024 ES Pamplona – Sala Totem [TICKETS]
15.11.2024 ES Madrid – Shôko [TICKETS]
16.11.2024 ES Santander – Escenario [TICKETS]
18.11.2024 FR Villeurbanne – La Rayonne [TICKETS]
19.11.2024 DE Lindau – Club Vaudeville [TICKETS]
20.11.2024 HU Budapest – Barba Negra [TICKETS]
21.11.2024 AT Wien – Arena [TICKETS]
22.11.2024 DE Karlsruhe – Substage [TICKETS]
24.11.2024 DK Kopenhagen – Pumpehuset [TICKETS]
26.11.2024 NO Oslo – Vulkan Arena [TICKETS]
28.11.2024 SE Stockholm – Fryshuset Klubben [TICKETS]
29.11.2024 SE Örebro – Club 700 [TICKETS]
30.11.2024 SE Göteborg – Filmstudion [TICKETS]

Über WOLFHEART

WOLFHEART, ins Leben gerufen von Tuomas Saukkonen, repräsentieren eine einzigartige Kombination aus der finsteren Stimmung und der Intensität des nordeuropäischen Metal. Ihre Musik zeichnet sich durch rohe Kraft und poetische Tiefe aus, was ihnen Anerkennung in der weltweiten Metal-Gemeinschaft verschaffte. Sie lassen sich von der rauen Natur Finnlands inspirieren und spinnen in ihren Alben komplexe Erzählungen, die Natur und menschliche Gefühle verbinden. Mit jeder Veröffentlichung erweitern WOLFHEART ihren musikalischen Horizont und verstärken die Ausdruckskraft ihrer Kunst.

WOLFHEART sind:
Tuomas Saukkonen | Gesang, Gitarre
Vageliss Karis | Gitarre, Gesang
Lauri Silvonen | Bass, Gesang
Joonas Kauppinen | Schlagzeug

Mehr zu WOLFHEART:
wolfheartmetal.com | Facebook | Instagram | X | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel