Donnerstag 23. Mai 2024

Luana – Okay

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Wenn man sich fragt, ob man jemals wieder glücklich sein darf, nachdem man einen wichtigen Menschen schweren Herzens für immer gehen lassen musste. Weil sich jedes Lachen nach diesem Verlust falsch anfühlt. Und weitermachen wie bisher unvorstellbar erscheint. Dann ist sie da, mit voller Wucht und allem Schmerz: die Trauer. Ein Gefühl, das unberechenbar ist. Angst macht. Und viel zu viele Fragen unbeantwortet lässt. Ein Gefühl, das auch Singer-Songwriterin LUANA erfahren und ertragen musste und das sie in ihrer neuen Single verarbeitet: „OKAY“ (VÖ :12.04.24).

Listen on Apple Music

Es ist ein intimer Einblick in ihre Gefühlswelt, den LUANA in ihrem neuen Song gibt und damit vielen Menschen aus der Seele spricht. Denn die 24-Jährige thematisiert in „OKAY“ den Tod und Verlust einer geliebten Person – und scheut sich nicht, eine offene und ehrliche Momentaufnahme ihrer Emotionen und Erinnerungen zu geben. Dabei schafft die Singer-Songwriterin Sichtbarkeit für einen Teil des Lebens, der schön und schmerzhaft zugleich ist: Denn LUANA will mit „OKAY“ die wichtige Botschaft transportieren, dass es in Momenten des Abschieds nicht nur darum geht, tapfer für sich und andere zu sein, sondern ebenso offen und ehrlich aussprechen zu dürfen, wie es einem Menschen wirklich geht. Ganz ungefiltert. Ganz echt. Weil all diese Gefühle absolut okay sind.

So viel Schmerz und Traurigkeit die Lyrics von „OKAY“ transportieren, so viel Hoffnung macht der Track gleichermaßen. Genau dafür steht LUANA, die bei ihren 163k Instagram- und 430k TikTok-Follower*innen dafür geliebt wird, Sorgen, Ängste und Unsicherheiten nicht zu tabuisieren, sondern laut auszusprechen. Denn genau wie positive Gefühle gehen auch die negativen Gefühle im Leben uns alle etwas an – früher oder später. Eine wichtige Message, die LUANA in einen mutmachenden Reminder an uns alle geradewegs in unsere Herzen bringt und uns drei kleine Worte mit einer großen Wirkung mit auf den Weg gibt: Es ist okay.

OKAY“ erscheint am 12.04.2024 via OneFourAll Music (Universal Music) auf allen digitalen Plattformen.

TikTokhttps://www.tiktok.com/@luanaknoell

Instagramhttps://www.instagram.com/luanaknoell/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel