Samstag 18. Mai 2024

Rock Meets Classic 2024 – „Let’s Rock Tour!“ begeistert in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Jahrhunderthalle Frankfurt war am vergangenen Wochenende der Schauplatz einer epischen Zusammenkunft von Rocklegenden und Klassikern. Die „Let’s Rock Tour“ von Rock Meets Classic 2024 entführte das Publikum auf eine Reise durch die Höhepunkte der Rockgeschichte und hinterließ einen unvergesslichen Eindruck.

Das Line-up dieser spektakulären Show ließ keine Wünsche offen: Mit Superstars wie Tarja Turunen, der ehemaligen Frontfrau von NIGHTWISH, den legendären John Helliwell und Jesse Siebenberg von SUPERTRAMP, Midge Ure von Ultravox, Robert Hart von MANFRED MANN’S EARTH BAND, Paul Shortino von QUIET RIOT und dem Special Guest Russ Ballard versprach die Veranstaltung eine geballte Ladung Rock-Energie und musikalisches Können.

Das Publikum in der ausverkauften Jahrhunderthalle wurde von Anfang an mitgerissen, als Tarja Turunen die Bühne betrat und mit ihrer kraftvollen Stimme die Luft erfüllte. Von den epischen Klängen von NIGHTWISH bis hin zu den zeitlosen Hits von SUPERTRAMP und Ultravox brachten die Künstler eine Vielfalt an Klängen und Emotionen auf die Bühne.

Besonders bemerkenswert war die nahtlose Fusion von Rock und Klassik, die durch die begleitenden Orchesterarrangements einen zusätzlichen Hauch von Dramatik und Eleganz erhielt. Songs wie „The Logical Song“ von SUPERTRAMP und „Vienna“ von Ultravox wurden in einem neuen Licht präsentiert und begeisterten das Publikum auf ganzer Linie.

Die Soloperformances der einzelnen Künstler, darunter Midge Ure mit seinem charismatischen Auftritt und Robert Hart mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz, sorgten für Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Paul Shortino von QUIET RIOT lieferte eine energiegeladene Performance, die das Publikum zum Toben brachte, während Russ Ballard als Special Guest mit seinen zeitlosen Hits das Publikum verzauberte.

Insgesamt war die „Let’s Rock Tour“ von Rock Meets Classic 2024 in der Jahrhunderthalle Frankfurt ein unvergessliches Erlebnis für alle Rockfans. Die Veranstaltung bewies einmal mehr, dass die Magie der Live-Musik unerreicht ist und Menschen jeden Alters zusammenbringen kann, um gemeinsam die Kraft und Schönheit der Musik zu feiern.

Text & Fotos © Jan Heesch