Dienstag 18. Juni 2024

Donna Leon – Feuerprobe

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Aus dem amerikanischen Englisch von Werner Schmitz

Scherben auf der Piazza San Marco. Zwei Kinderbanden sind aneinandergeraten, mitten in der Nacht. Während Commissario Griffoni mit weiblichem Gespür herauszubekommen versucht, wie ein Teenager in den Sog eines Flashmobs geraten konnte, nutzt Brunetti seine eigenen Connections. Ja sogar Vice-Questore Patta ist zu allem bereit, um sich und seine Leute vor Vorkommnissen zu schützen, die zumal in einer Touristenstadt wie Venedig nicht willkommen sind.

Donna Leon
Feuerprobe

Verlag: Diogenes
Veröffentlichung: 29.05.2024
ISBN: 978-3-257-07283-9
Preis: 26,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books

Mehr zum Inhalt

Taten ohne ein für Erwachsene nachvollziehbares Motiv: Als ›Baby-Gangs‹ sich in Venedig breit machen, ist Brunetti, der sonst immer bei den Klassikern Rat sucht, mit seinem Latein am Ende. Was waren das für moderne Helden? »Die Gangs suchten emotionale Bestätigung – Angst, Bewunderung, Respekt. Es ging ihnen weder um Profit noch um Besitz. Sie filmten einfach nur ihre Schlägereien und posteten sie überall, rühmten sich der wachsenden Zahl an Followern und ihres Siegs.« Erst als er mit Griffoni und Elettra das Umfeld eines Jungen beleuchtet und sie weit in die Vergangenheit zurückgehen, zeichnen sich mögliche Beweggründe ab.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel