Dienstag 18. Juni 2024

SALTATIO MORTIS veröffentlichen ihr Album „FINSTERWACHT“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit ihrer neuen Single „We Might Be Giants“ feiern SALTATIO MORTIS die heutige Veröffentlichung ihres neuen Albumprojekts „FINSTERWACHT“, eine Kooperation mit dem deutschen Rollenspielklassiker DAS SCHWARZE AUGE.

„We Might Be Giants“ ist das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit mit US-Billboard Charts #1 Künstler PEYTON PARRISH und CRISTINA SCABBIA, charistmatische Frontfrau der italienischen Metal-Heroen LACUNA COIL.

Listen on Apple Music

„We Might Be Giants“ beeindruckt durch mitreißendes Tempo, fette Gitarrenriffs und intensive Dudelsackmelodien, deren Virtuosität und Klanggewalt ihresgleichen suchen. SALTATIO MORTIS beweisen hier erneut ihre Fähigkeit, musikalische Grenzen zu überschreiten und dabei einen unverwechselbaren Sound zu bewahren – unabhängig davon, in welcher Sprache sie singen. Bekannt für die Verbindung von modernem Rock mit traditionellen Wikinger- und Folk-Elementen, liefert US-Sänger PEYTON PARRISH mit seiner kraftvollen Stimme das bassige Fundament des Songs, dem CRISTINA SCABBIA mit ihrer einzigartigen Stimme und Präsenz als eine der herausragendsten Frauen im Metal die Krone aufsetzt.

Die meisterhafte Verbindung traditioneller Klänge mit modernen Rock-Elementen verspricht schon jetzt, ein absoluter Festivalhit zu werden. SALTATIO MORTIS-Sänger Aleameint dazu im O-Ton: „Ich freu mich jetzt schon drauf, wie bei diesem Song der Moshpit toben wird…“ 

Das Video zu „We Might Be Giants“ feiert am heutigen Freitag, den 07. Juni um 18:00 Uhr seine Premiere auf YouTube.

Aktuell sind Saltatio Mortis auf „FINSTERWACHT“-Burgentour durch Deutschland. Über den Sommer hinweg führt diese die Band für Konzerte zu insgesamt elf geschichtsträchtigen Orten.

SALTATIO MORTIS Burgentour „FINSTERWACHT“ 
12.07.2024 – Königstein, Festung Königstein
18.07.2024 – Esslingen am Neckar, Esslinger Burg
19.07.2024 – Regensburg, Piazzafestival
20.07.2024 – Wertheim, Burg Wertheim (ausverkauft)
26.07.2024 – Ebern, Schloss Eyrichshof
27.08.2024 – Gießen, Kloster Schiffenberg (Zusatzshow)
29.08.2024 – Altusried, Freilichtbühne Altusried
30.08.2024 – Magdeburg, Festung Mark
06.09.2024 – Amt Creuzburg, Burg Creuzburg

SALTATION MORTIS online
Website | Instagram | Facebook

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel