Die Künstlerin und Produzentin Deniz Çiçek aka Kraków Loves Adana hat ihr neues Album “I Saw You I Saw Myself” veröffentlicht. In der Leadsingle “Break My Own Heart” besang Çiçek von sphärischen Synthesizern, pulsierendem Bass und Trap-Beats begleitet das Ende einer toxischen Beziehung. Doch nur für Herzschmerz ist auf dem Album kein Platz – wehmütig und hoffnungsvoll zugleich reiht sich die neue LP nahtlos in Kraków Loves Adanas Diskographie ein. Weiterhin präsentiert uns die Musikerin heute das in Eigenregie gefilmte Musikvideo zum Fokus- und Titeltrack “I Saw You I Saw Myself“.
“I Saw You I Saw Myself“ folgt auf ”Oceanflower“ (2023), “Follow The Voice“ (2021) und “Darkest Dreams“ (2020). Die Entstehung dieses neuen Werkes geht bereits zwei Jahre zurück; Çiçek hatte die Songs zwischen der Produktion von “Follow The Voice“ und “Oceanflower“ geschrieben und aufgenommen. Aus verschiedenen Gründen entschied sie sich jedoch, das Album zunächst nicht zu veröffentlichen. Die Stücke gerieten fast in Vergessenheit, bis sie im vergangenen Sommer wiederentdeckt wurden. Überrascht von der Qualität der damals entstandenen Songskizzen, beschloss sie, die Arbeiten daran wieder aufzunehmen.
Innerhalb einer Woche im August 2023 waren alle Tracks vollständig produziert und die finale Tracklist stand fest. Çiçek beschreibt den kreativen Prozess wie folgt: “Ich hatte einfach nur Spaß an der Produktion dieser Stücke.“ Für sie ist dieses Album mehr als nur eine Sammlung von Songs; es stellt den imaginären Soundtrack einer Coming-of-Age-Serie dar – ein Genre, das für sie nie an Relevanz verliert, auch wenn sie längst aus dieser Lebensphase herausgewachsen ist.
KRAKÓW LOVES ADANA: