Mittwoch 16. Oktober 2024

MYLES KENNEDY veröffentlicht ergreifendes animiertes Video zur neuen Single „Miss You When You’re Gone”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weniger als einen Monat vor Erscheinen seines neuen Soloalbums The Art Of Letting Go (11. Oktober via Napalm Records) veröffentlicht Sänger/Gitarrist und Songwriter MYLES KENNEDY – der neben ALTER BRIDGE unter anderem durch seine Arbeit mit Slash and the Conspirators bekannt ist – ein ergreifendes animiertes Video zu seiner neuen Single „Miss You When You’re Gone“.

 „Miss You When You’re Gone“ ist eine fesselnde Mid-Tempo-Nummer, die ganz klar Myles besondere Fähigkeit unter Beweis stellt, mitreißende Kompositionen für seine Hörer*innen zu schaffen. Der Song handelt von einer Beziehung, die sich auseinanderlebt – oder um es in den Worten von Kennedy zu sagen: „This is gonna hurt like hell, I know too well.”

Das fesselnde animierte Musikvideo stammt aus der Feder von Kennedy und seinem langjährigen Animationsdesigner-Kollegen Ollie Jones. Es erzählt die Geschichte eines Mädchens, das in ein neues Haus zieht und sich mit einem dort umherwandelnden Geist anfreundet. Die Beziehung zieht sich durch alle Lebensphasen der Protagonistin und bringt die Bedeutung des Songs genau auf den Punkt.

Auf Apple Music anhören

MYLES KENNEDYs Debütsingle „Say What You Will“ erobert derzeit die US Active Rock Charts – als bis dato meistgespielte Single in seiner Solokarriere ist der Song in den Top 20. Das Musikvideo hat bisher über 1,5 Millionen Aufrufe. Es wurde von Gordy De St. Jeor (Mammoth WVH) gedreht und erzählt die Geschichte eines introvertierten Mädchens, das von seinen Mitschüler*innen gemobbt wird. Mit Hilfe ihres Lehrers, eines Hausmeisters sowie eines Kochs, dargestellt von Kennedy, Schlagzeuger Zia Uddin und Bassist Tim Tournier, erlangt sie Selbstbewusstsein und den Mut, ihre aufgebauten Mauern niederzureißen – und wird zum Star einer Talentshow. Erlebe die spannende Geschichte HIER
 
Vom melodischen Gitarrenriff des Titeltracks „The Art Of Letting Go“ bis hin zum eindringlichen Albumfinale „How The Story Ends“ beeindruckt MYLES KENNEDY mit herausragenden Songs gleichermaßen neue und bestehende Fans. Er entwickelt sich musikalisch einmal mehr weiter und unterstreicht dabei seine Stärken. Gemeinsam mit Schlagzeuger Zia Uddin und Bassist Tim Tournier bleibt der Ausnahmekünstler seinem Dreijahresrhythmus treu und veröffentlicht nach 2018 und 2021 in diesem Jahr The Art Of Letting Go mit zehn brandneuen Hits.

Um die Veröffentlichung von The Art Of Letting Go zu feiern, werden MYLES KENNEDY, Zia Uddin und Tim Tournier auf ausgedehnte Tour gehen. Die The Art Of Letting Go Tour 2024, die im Oktober beginnt, umfasst 20 Termine in ganz Europa. Als Special Guests heißt das Trio Black River Delta und Cardinal Black willkommen. Für November und Dezember sind sechs weitere UK-Termine gemeinsam mit Devin Townsend geplant. Im Januar und Februar 2025 führt es MYLES KENNEDY mit Special Guest Tim Montana nach Nordamerika. Weitere Informationen zu allen Shows, einschließlich Ticketlinks und VIP-Paketen, sind ab sofort hier verfügbar: 

Myles Kennedy The Art Of Letting Go Tour 2024
27.10.24 – (DE) Hamburg, Gruenspan ^
28.10.24 – (DK) Kopenhagen, Pumpehuset ^
30.10.24 – (SE) Göteborg, Valand ^
01.11.24 – (SE) Stockholm, Debaser ^
02.11.24 – (NO) Oslo, John Dee ^
05.11.24 – (DE) Berlin, Columbia Theater ^
07.11.24 – (PL) Warschau, Club Progesja ^
08.11.24 – (CZ) Prag, Palac Akropolis ^
10.11.24 – (HU) Budapest, Akvarium Klub ^
11.11.24 – (AT) Wien, Arena ^
13.11.24 – (IT) Mailand, Alcatraz ^
14.11.24 – (CH) Zürich, X-Tra ^
16.11.24 – (DE) München, Technikum ^
17.11.24 – (LX) Luxemburg, Rockhal ^
19.11.24 – (DE) Frankfurt, Zoom +
20.11.24 – (NL) Tilburg, 013 +
22.11.24 – (DE) Köln, Kantine +
23.11.24 – (FR) Paris le Cabaret, Sauvage +
25.11.24 – (UK) Glasgow, SWG3 #
27.11.24 – (UK) Manchester, Academy #
29.11.24 – (UK) Nottingham, Rock City #
30.11.24 – (UK) Birmingham, 02 Academy #
02.12.24 – (UK) Cardiff, The Great Hall #
03.12.24 – (UK) London, 02 Forum #
05.12.24 – (IE) Dublin, The Academy +
06.12.24 – (IE) Belfast, Limelight +

^ mit Special Guest Black River Delta
+ mit Special Guest Cardinal Black
# mit Devin Townsend Acoustic Performance

Über MYLES KENNEDY: 

Als Songwriter, Sänger und Gitarrist wurde MYLES KENNEDY zunächst als Frontmann der Alternative/Post-Grunge-Band ALTER BRIDGE bekannt. Mit seinen kraftvollen Vocals, unverkennbaren Lyrics und präzisen Riffs erlangten ALTER BRIDGE über zwei Jahrzehnte hinweg weltweit Spitzenstatus, erhielten mehrere Gold-Auszeichnungen und spielen in den größten Arenen ausverkaufte Shows. Am Mikrofon von Slash and The Conspirators verblüfft MYLES KENNEDY das Publikum seit 2010 immer wieder mit seiner gewaltigen Bandbreite. Er ist ein gefeierter Feature-Gast und hat hierfür mit Acts wie Disturbed, Halestorm, Sevendust, Gov’t Mule und Darryl „DMC“ McDaniels gearbeitet. Weltweit hat Kennedy über eine Milliarde Audio- und Video-Streams generiert, Gold- und Platinauszeichnungen erhalten und unzählige Fans begeistert. Von KERRANG! wird er zu Recht als „einer der besten Rock-Sänger“ bezeichnet. Als Solokünstler veröffentlichte er 2021 sein gefeiertes zweites Werk The Ides of March, das vier #1-Platzierungen verbuchen konnte (die Billboard US Top Current Hard Music Charts, UK Official Rock & Metal Charts sowie Official Independent Album Charts und Kanadas Hard Music Albums Charts). Neben mehr als 10 Millionen Streams erhielt das Album einhelligen Beifall von American Songwriter, Guitar.com, LoudWire, Guitar World und anderen. Das RIFF-Magazine beschrieb es als „eine fantastische Platte, die man sich unbedingt anhören muss”, während das Classic Rock Magazin 4,5 von 5 Sternen vergeben hat und überzeugt ist: „The Ides of March bestätigt Myles Kennedy als musikalisches Kraftpaket.” Auf The Art of Letting Go beweist Kennedy erneut sein herausragendes musikalisches Feingefühl, wobei er sich ganz von seiner Intuition hat leiten lassen.


MYLES KENNEDY online:
WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM
X
TIKTOK

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel