Am 14.02.25 veröffentlichen Parc de Triomphe ihre neue Single „Orden an die Wand“ (DSP/Voller Sound).
Mit „Orden an die Wand“ (Produktion: Alf Peherstorfer) veröffentlicht Parc de Triomphe einmal mehr eine eindrucksvolle Single, die sich kompromisslos mit der Auseinandersetzung und Abgrenzung von der Vergangenheit beschäftigt. Der Song, bass- und beat-lastig, ist eine musikalische Einladung, sich von überholten Idealen und festgefahrenen Erinnerungen zu verabschieden.
Im Zentrum von „Orden an die Wand“ steht eine lyrische Bildsprache, die Vergangenheit als Ballast beschreibt. Orden, einst Symbole für Errungenschaften, finden ihren Platz nicht mehr auf der Brust, sondern gehören an die Wand geworfen – oder gleich auf den Friedhof der überholten Werte und Erinnerungen. Die Botschaft ist klar: Nicht alles, was glänzt, gehört ins Hier und Jetzt oder ins Museum!
Parc de Triomphe
Orden an die Wand
Label: DSP/Voller Sound
VÖ: 14.02.2025
Genre: Alternative
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen
Mitreißend und nachdenklich machend.
Musikalisch bleibt der Song dem typischen Parc-de-Triomphe-Sound treu. Ein druckvoller Basslauf und treibende Beats schaffen die Grundlage, über der sich die markante Stimme und eine ebenso einprägsame Gitarre mühelos erheben. Die lässige Darbietung verleiht dem ernsten Thema eine Souveränität, die gleichermaßen mitreißend ist wie nachdenklich macht.
„Orden an die Wand“ ist mehr als ein Song – es ist ein Statement für ein Publikum, das sich nicht mit einfachen Antworten zufriedengibt. Ein Must-Listen für Fans von deutschsprachiger Musik, die sich im New Wave verwurzelt sieht und gleichzeitig den Blick nach vorne richtet.