Samstag 3. Dezember 2022

Das Download Germany Festival 2022 mit Metallica als Headliner

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Das Download Germany stand in den Startlöchern! Am 24. Juni 2022 stieg das Rock- und Metal-Festival auf dem Hockenheimring und brachte Metallica und jede Menge andere Metal & Stars nach Hockenheim um die Bühne zu entern und einfach nur Metal Party zu machen. Ab 12:30 Uhr hörte man die Fans vordern ,,open the Gates“ das auch zeitnah passierte.

Als um 13:30 Uhr die ersten Töne von der Mainstage 2 erklangen schlugen die Metal Herzen höher den das erste Download Germany Festival 2022 mit Metallica als Headliner war gestartet. Man konnte die Energie der Fans spüren das endlich wieder ein Festival auf dem Hockenheimring stattfand. Metallica wurden beim Event von internationalen Rock- und Metal-Bands wie der Heavy-Metal-Band aus Falun Sabaton,  der US-amerikanische Metal-Band aus Las Vegas Five Finger Death Punch (5FDP abgekürzt), der britischen Post-Hardcore-Band Enter Shikari,  Crossover-Phänomen GHØSTKID, der britischen Punkrock-Sensation Frank Carter and the Rattlesnakes, Post-Hardcore-Überfliegern Holding Absence & der polnischen Extreme-Metal-Band Behemoth auf insgesamt zwei Bühnen begleitet.

Die Stimmung wurde trotz einem kurzen Regenschauer nicht beeinträchtigt, die über 65.000 Metal Fans brachten den Hockenheimring trotzdem zum kochen, als Metallica endlich um 21:10 Uhr zu ihrem einzigem Deutschland Konzert 2022 auf die Bühne kamen war es endgültig um die 65.000 Fans geschehen. Metallica ist und bleibt einfach ein der größten Metal Band auf unserem Planeten. Unser Fazit zum Download Germany Festival es kann ,,NEIN“ es muss einfach nächstes Jahr wieder stattfinden!

Fotos © by © by Boris Korpak/ bokopictures 

GHØSTKID

Frank Carter and the Rattlesnakes

Holding Absence

Behemoth

Enter Shikari

Five Finger Death Punch