Donnerstag 25. April 2024

Das Download Germany Festival 2022 mit Metallica als Headliner

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das Download Germany stand in den Startlöchern! Am 24. Juni 2022 stieg das Rock- und Metal-Festival auf dem Hockenheimring und brachte Metallica und jede Menge andere Metal & Stars nach Hockenheim um die Bühne zu entern und einfach nur Metal Party zu machen. Ab 12:30 Uhr hörte man die Fans vordern ,,open the Gates“ das auch zeitnah passierte.

Als um 13:30 Uhr die ersten Töne von der Bühne erklangen, schlugen die Herzen höher. Das erste Download Germany Festival 2022, angeführt von Metallica, begann mit einem Paukenschlag. Die Fans spürten die Energie der 65.000 Metalheads, die sich auf dem Hockenheimring versammelt hatten, um die Rückkehr der Live-Festivals zu feiern. Neben Metallica traten auf insgesamt zwei Bühnen eine Vielzahl internationaler Rock- und Metal-Acts auf, darunter Sabaton aus Falun, die Heavy-Metal-Band Five Finger Death Punch (5FDP) aus Las Vegas, die britische Post-Hardcore-Band Enter Shikari, die Crossover-Sensation GHØSTKID, die britischen Punkrocker Frank Carter and the Rattlesnakes, die Post-Hardcore-Rocker Holding Absence und die polnische Extrem-Metal-Gruppe Behemoth. Nicht einmal ein kurzer Regenschauer konnte die Laune der Fans trüben. Um 21:10 Uhr war die Energie auf dem Höhepunkt, als Metallica endlich die Bühne betraten. Es war ein unvergesslicher Tag!

Unser Fazit zum Download Germany Festival es kann ,,NEIN“ es muss einfach nächstes Jahr wieder stattfinden!

Fotos © by © by Boris Korpak/ bokopictures 

GHØSTKID

Frank Carter and the Rattlesnakes

Holding Absence

Behemoth

Enter Shikari

Five Finger Death Punch

Sabaton

Metallica

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel